Office: (Office 2013) Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

Helfe beim Thema Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte die AngebotNr wie "A1037" immer fortlaufen generieren lassen. Aber Access hat nicht weiter gezäht bzw. meldet diesen Fehler:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hallo2020, 17. Juni 2020.

  1. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen


    Hallo Forum,

    ich möchte die AngebotNr wie "A1037" immer fortlaufen generieren lassen.
    Aber Access hat nicht weiter gezäht bzw. meldet diesen Fehler:
    -Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. (Fehler 3022)-

    Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn korrigieren?
    Vielen Dank im Voraus!!!

    Die Dateninfos sind wie folgt:
    AngebotID: Autowert
    AngebotNr: Kurz Text (Indiziert: ja, ohne Duplikate)

    Ich habe einen Tutorial angeschaut eine modFunction-Datei erstellt:
    -----------
    Option Compare Database
    Option Explicit

    Function getDigits(s As String) As String
    ' Variables needed (remember to use "option explicit"). '
    Dim retval As String ' This is the return string. '
    Dim i As Integer ' Counter for character position. '

    ' Initialise return string to empty '
    retval = ""

    ' For every character in input string, copy digits to '
    ' return string. '
    For i = 1 To Len(s)
    If Mid(s, i, 1) >= "0" And Mid(s, i, 1)

    :)
     
    hallo2020, 17. Juni 2020
    #1
  2. \@Hallo2020
    Das geht auch einfacher
    Code:
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 19. Juni 2020
    #2
  3. Hallo ekkehard,

    super. Es hat sofort geklappt.

    Danke sehr!
     
    hallo2020, 19. Juni 2020
    #3
  4. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

    Hallo ekkehard,

    kannst du mir bitte noch eine Frage antworten?

    Wenn ich auf den Button "weiter" von der Navigationsleiter klicken, wird die AngebotNr neu generiert.
    Wie kann ich definieren, dass die AngebotNr nur bei neuen Datensatz fortlaufende (+1) generiert wird?

    Vielen Dank und lG
     
    hallo2020, 19. Juni 2020
    #4
  5. Servus 2020,
    das ist doch im Code berücksichtigt
    Code:
     
    Ohrkester, 19. Juni 2020
    #5
  6. Hallo,
    der Vorschlag von ekkehard macht das wie gewünscht nur bei einem neuen Datensatz.
    Wie aus der Zeile
    Code:
    zu erkennen ist.Wenn man die Zeile ausschreibt wird es deutlicher:
    Code:
    'True ist aber verzichtbar.
     
    NeuerMann1978, 19. Juni 2020
    #6
  7. Setzt bei den Eigenschaften die Navigationsleiste auf keine und handelst die Datensatzoperation mittels eigene Buttons zb im Formularkopf.
    Lg
     
    Jimmy_Star, 19. Juni 2020
    #7
  8. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

    Form_Current ist hyperaktiv. Form_BeforeUpdate wäre für ein Speichern ausreichend angemessen.
     
    ebs17, 19. Juni 2020
    #8
  9. Kann ich mir irgendwie nicht ab- bzw. angewöhnen. *frown.gif*
     
    Beaker s.a., 19. Juni 2020
    #9
Thema:

Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

Die Seite wird geladen...
  1. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen - Similar Threads - Forlaufene Nummer Buchstaben

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  6. Tabelle mit forlaufenden Datum füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit forlaufenden Datum füllen: Hallo Spezialisten, ich habe in meiner DB eine Tabelle mit dem Feld CheckInDatum. In einem Formular habe ich 2 ungebundene Felder. 1. Urlaubsbeginn 2. Urlaubsende Ich möchte nun per...
  7. automatische Nummerierung (2006 + forlauf. Numerierung)

    in Microsoft Access Hilfe
    automatische Nummerierung (2006 + forlauf. Numerierung): Hallo bräuchte dringend eure Hilfe!!!!! ich muss bei einer KUndenkontakttabelle eine automatische Nummerierung einbauen!! diese sollte immer aus dem aktuellen Jahr und einer fortlaufenden...
  8. Hilfe! Bei manuellem Wechsel statt "forlaufend Seitenwe

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe! Bei manuellem Wechsel statt "forlaufend Seitenwe: Hallo zusammen! Ich habe folgendes großes Problem. Ich bin gerade dabei ein etwas größeres Dokument (ca. 600 Seiten) in Abschnitte zu unterteilen, um die Überschriften in der Kopfzeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden