Office: (Office 2003) Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467

Helfe beim Thema Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich möchte den Inhalt eines Bezeichnungsfeldes dauerhaft ändern dazu - öffne ich das Formular in der Entwicklungsansicht - ändere die Caption -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Timo123, 4. Mai 2015.

1. Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467

hi,
    ich möchte den Inhalt eines Bezeichnungsfeldes dauerhaft ändern

dazu
    - öffne ich das Formular in der Entwicklungsansicht
    - ändere die Caption
    - schließe das Formular
    - öffne das Formular in der Normalansicht

dann möchte ich aber wieder den DS anzeigen lassen, der beim schließen angezeigt wurde

dazu
    - Index in eine Var schreiben lassen
    - nach dem öffnen Var in das zugehörige Kombinationsfeld schreiben lassen
    - dann eine Sub aufrufen, welche den zugehörigen DS anzeigt

beim Aufruf der Sub kommt aber der Laufzeitfehler

code

Dim intKNr As Integer
    intKNr = Me.Index

DoCmd.OpenForm "Verwaltung", acDesign, , , acHidden
    Forms!Verwaltung!Bezeichnungsfeld.Caption = intKNr
    DoCmd.Close acForm, "Verwaltung", acSaveYes
    DoCmd.OpenForm "Verwaltung", acNormal

Forms!Verwaltung!cboKNr = intKNr

MsgBox Forms!Verwaltung!cboKNr

:)

Timo123, 4. Mai 2015
  2. Moin,
    ich verstehe das ganze Vorgehen nicht. Du möchtest die Caption einmalig und dauerhaft ändern? Wieso dann dieses Gehampel?
    Oder möchtest du die Caption jeweils zur Laufzeit ändern? Dazu ist es nicht nötig, das Form in der Entwurfsansicht zu öffnen.
    Was für Code enthält die Sub, die du aufrufst?
    maike

maikek, 5. Mai 2015
  3. hi,
    die Caption möchte ich dauerhaft ändern.
    Soweit ich weiß komme ich dann nicht daran vorbei das Formular in der Entwurfsansicht zu öffnen.

die Sub:

Sub KNr_Update()

Me.RecordsetClone.FindFirst "[Index] = " & Me.cboKNr

End Sub

Timo123, 6. Mai 2015
  4. Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467

Also wenn ich nicht gewaltig irre, dann kannst du die Caption locker direkt beim Öffnen des Forms ändern.

Wie maikek schon sagte, ohne das ganze Gehampel.

So vielleicht?
    Code:
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

Volker S., 6. Mai 2015
  5.  
    Kyron9000, 6. Mai 2015
  6. Hi,
    ja der Grund war:

einen Wert speichern ohne eine Tabelle zu erstellen.

-> daher das öffnen in der Entwurfsansicht

Der entscheidende Hinweis war: Formular vollständig ansprechen, also nicht mit "Me", dann gibt es auch keinen Laufzeitfehler mehr.

Danke an ALLE die mich auf den WEG gebracht haben.

mfg

Timo123, 8. Juni 2015
  7. Hallo,
    ...das war dein Problem? Habe ich anscheinend nicht wirklich verstanden *Smilie
    Das kannst aber auch einfacher gestalten... dauerhaft mit Property
    Code:
    ...nur für eine Sitzung mit TempVars
    Code:
    ...oder die einfachste, eine Public Variable z.B...
    Code:
    ...ist aber bei einem Fehler in der DB gelöscht
    (mit einer Klasse, Let/Get lässt sich das auch noch bewerkstelligen, dass sie dennoch hält)

Kyron9000, 8. Juni 2015
  8. Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467

Hallo,
    oder noch einfacher eine Tabelle für diese Werte erstellen. Das wäre mMn auch der richtige und bessere Weg.

Warum willst Du keine Tabelle ?

gpswanderer, 8. Juni 2015
Thema:

Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467

Die Seite wird geladen...
  1. Form schließen, wieder öffnen -> Laufzeitfehler 2467 - Similar Threads - Form schließen öffnen

2. GIF über Form legen

in Microsoft Word Hilfe
    GIF über Form legen: Ich habe in Word ein Trapez "eingefügt" und will jetzt ein GTF - Bild mit transparentem Hintergrund darüberlegen. Ich bekomme sie aber nur "hinter" das Trapez. Kann mir jemand helfen ?
  3. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  4. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  5. Preise nach Form berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Preise nach Form berechnen: Hallo zusammen, ich habe in der angefügten Datei eine Tabelle erstellt, welche nun folgende Funktionalität erfüllen soll: In Zeile F sollen einmal die Gesamtkosten für die jeweilige Farbe und...
  6. User form Drucken Position

in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  7. Ribbons: Form schließen und NICHT zum ersten Tab gehen

in Microsoft Access Hilfe
    Ribbons: Form schließen und NICHT zum ersten Tab gehen: Hallo, ich habe eine Access2010-accdb mit einem eigenen Ribbon mit mehreren Tabs. Beim Schließen eines beliebigen Formulars wird immer das erste Tab aktiviert - egal, welches Tab vorher aktiv...
  8. Form nach Fokusverlust schließen

in Microsoft Access Hilfe
    Form nach Fokusverlust schließen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular x in dem es ein kleines Bild gibt. Wenn der User drauf klickt öffnet sich ein Formular mit dem Bild in einer größeren Version. Da die User zu faul sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden