Office: Formal horizontal kopieren

Helfe beim Thema Formal horizontal kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin grade mit meinem spärlichen Excel-Latein ein wenig am kämpfen. Ich möchte eine Jahres-Gesamtübersicht des persönlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GeTax, 31. August 2021.

  1. GeTax Neuer User

    Formal horizontal kopieren


    Hallo zusammen,
    ich bin grade mit meinem spärlichen Excel-Latein ein wenig am kämpfen.
    Ich möchte eine Jahres-Gesamtübersicht des persönlichen Monatsbedarfes anlegen, in der aus 12 Arbeitsblättern (Monate) Daten zusammengefasst werden:

    =SUMMEWENN(Jän!D12:D85;"Huber Franz";Jän!F12:F85)

    Formal horizontal kopieren 1.JPG


    Für eine Person ja normalerweise kein Problem wenn ichs selber tippsle. Da ichs aber für 278 verschiedene Personen brauch, wirds ein bissi mühsam *lach*.
    Gibts da eine Lösung? hoffentlich Formal horizontal kopieren *:D*Formal horizontal kopieren *:D*Formal horizontal kopieren *:D*

    vorab schon mal tausend Dank

    Gerlinde Formal horizontal kopieren *;)*
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann mach aus "Huber Franz" einfach C3.
    Außerdem solltest du deine Bereiche fixieren - die ändern sich nämlich beim Ziehen der Formel.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. August 2021
    #2
  3. GeTax Neuer User
    GuMoFormal horizontal kopieren *:)*
    vielen Dank steve1da. Das mit den Bereichen hab ich schon festgestellt Formal horizontal kopieren *:D*danke.
    Zum Thema Huber Franz wird C3: Huber Franz kauft nicht jeden Monat und auch nicht immer am selben Tag *lach*.
    Gesamtübersicht:
    Formal horizontal kopieren 01.JPG

    einzelner Monat als Quelle:
    Formal horizontal kopieren 02.JPG
     
  4. steve1da Office Guru

    Formal horizontal kopieren

    Sorry, keine Ahnung was du mit den Bildchen sagen willst oder wo ein Problem besteht.
     
    steve1da, 1. September 2021
    #4
  5. GeTax Neuer User
    Meine Herausforderung ist, dass ich die Formel in der Gesamtübersicht horizontal kopieren möchte, ohne dass ich den Monat von Hand ändern muss.Formal horizontal kopieren *:D*
     
  6. steve1da Office Guru
    Das ginge dann mit Indirekt(). Allerdings baue ich keine Bildchen nach.
     
    steve1da, 1. September 2021
    #6
  7. GeTax Neuer User
    hihi danke...
    hab mich jetzt mal dran versucht, aber irgendwie bin ich da wohl zu doof dafür.
    Wollte es mir jetzt "einfacher machen" und hab aber wieder irgendwo einen Wurm drin Formal horizontal kopieren :mad::
    =summewenn(indirekt("jän:dez"!$D$12:$D$85");"Abdulkader Omar";indirekt("jän:dez"!$F$12:$F$85"))
     
  8. steve1da Office Guru

    Formal horizontal kopieren

    Lade eine Exceldatei hoch, dann bau ich dir das ein.
     
    steve1da, 1. September 2021
    #8
  9. GeTax Neuer User
    oooh dankeschön :)
     
  10. steve1da Office Guru
    Wenn die Namen in den Monatsblättern jeweils nur einmal vorkommen:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS($C3;INDIREKT(LINKS(D$1;3)&"!D:F");3;0);"")
     
  11. GeTax Neuer User
    oh danke VIELMALS Formal horizontal kopieren :oops:Formal horizontal kopieren *:D*Formal horizontal kopieren *:)*Formal horizontal kopieren *;)*
     
Thema:

Formal horizontal kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formal horizontal kopieren - Similar Threads - Formal horizontal kopieren

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

    in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  7. Wie horizontal scrollen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie horizontal scrollen: Hallo, schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows. Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele Buckets hat, horizontal scrollen? Auf dem Mac...
  8. Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren: Hallo, nach langem Herumprobieren habe ich endlich eine Formel basteln können, die mich weiterbringt. Sie lautet: =WENN(UND(G$2<=$C$3;G$2>=$B$3);$F$3;0) Denn ich habe in den Zellen B3 bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden