Office: (Office 2019) Format aus Zelle in USF übernehmen

Helfe beim Thema Format aus Zelle in USF übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin allerseits, in einer Datentabelle habe ich eine Zelle als Zeit formatiert und möchte diesen Wert (dyn.) in einer Userform als Label darstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von d'r Bastler, 15. September 2022.

  1. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Format aus Zelle in USF übernehmen


    Moin allerseits,

    in einer Datentabelle habe ich eine Zelle als Zeit formatiert und möchte diesen Wert (dyn.) in einer Userform als Label darstellen. Dort kommt aber immer nur die Expotential-Version an. Meine Versuche mit Text, Format usw. blieben leider erfolglos.

    Hat jemand eine Idee, wie das geht?

    Ganz lieben Dank! und Grüße
     
    d'r Bastler, 15. September 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =Range("A123").text

    Format aus Zelle in USF übernehmen GrußformelFormat aus Zelle in USF übernehmen Homepage
     
    1 Person gefällt das.
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Hajo,

    ich sehe mit sehr großer Freude, dass Du doch noch konstruktiv kannst!!
    Ich hatte es ähnlich mit .Value versucht.

    Ganz herzlichen Dank für die Lösung.

    und schöne Grüße!
     
    d'r Bastler, 15. September 2022
    #3
Thema:

Format aus Zelle in USF übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Format aus Zelle in USF übernehmen - Similar Threads - Format Zelle USF

  2. Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit unterschiedlichem Format zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte: Ich möchte den Inhalt von zwei Zellen, mit unterschiedlichem Format (einmal...
  3. Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell- Format- Wert- u. Formel- Inspektion: Hallo Allerseits Winterzeit & Schnee verleitet mich mal wieder in VBA zu basteln. In der Excel-Mappe habe ich ein VBA-Modul stehen, mit welchem ich schon lange, vorwiegend zu Jahresbeginn...
  4. Ändern des Formats einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats einer Zelle: Ändern des Formats einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten: Löschen von Zellen mit Inhalten oder Formaten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Zellen Format funktiert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Format funktiert nicht: Hallo! Ich habe eine Excel Datei für meine Aktien und ein Problem mit der Formatierung. Früher hat alles geklappt, nun ist mein Excel 2010 Pro auf einem neuem Notebook aus Kanada installiert...
  7. Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren mit einem benutzerdefinierten Format: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Das Problem ist folgendes. Ich möchte, dass in einer Zelle nach der Eingabe einer...
  8. Zellen Format Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Format Problem: Hallo liebe Helfer, Ich habe folgendes Problem. Ich kopiere aus einem Ladungsprogramm für Schiffe die Daten wie sie im Kopf der angehängten Datei zu sehen sind. Bei dem Feld "Class" werden die...
  1. Chaoswolf
  2. Chaoswolf
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden