Office: (Office 2016) Format von Zahl ändern

Helfe beim Thema Format von Zahl ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine Excel Liste, welche für einen Import in ein anderes System benötigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deltax, 18. Mai 2016.

  1. Deltax Neuer User

    Format von Zahl ändern


    Hallo zusammen

    Brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem.

    Ich habe eine Excel Liste, welche für einen Import in ein anderes System benötigt wird. Leider ist die Zahl in der einen Spalte falsch vom Format her.

    So steht die Zahl in der Spalte 7,50 (Format Zahl). Diese sollte ich in hh:mm Format haben also 07:50. Wenn ich die Spalte in hh:mm formatiere (Rechtsklick/Zellen formatieren/Benutzerdefiniert/hh:mm) bekomme ich folgendes Resultat: 12:00.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke und Gruss
    Deltax
     
    Deltax, 18. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    für Excel sind das 7 Tage + ein halber Tag, also 12 Uhr.

    Code:
    =ZEIT(GANZZAHL(A1);REST(A1;1)*100;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2016
    #2
  3. Deltax Neuer User
    Danke für die schnelle Antowrt. Hat super geklappt.
     
    Deltax, 18. Mai 2016
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Format von Zahl ändern

    hallo, hier ginge auch (kürzer)..: =NOTIERUNGDEZ(A1;60)/24
     
Thema:

Format von Zahl ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Format von Zahl ändern - Similar Threads - Format Zahl ändern

  2. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  3. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  4. Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web: Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  5. Zurücksetzen einer Zahl auf das allgemeine Format

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zurücksetzen einer Zahl auf das allgemeine Format: Zurücksetzen einer Zahl auf das allgemeine Format Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Neues Zahlenformat erstellen bzw. Formatproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neues Zahlenformat erstellen bzw. Formatproblem: Hallo miteinander, bin gerade am Auswerten eines größeren Datensatzes und bin auf ein ärgerliches Formatproblem gestoßen: In dem Datensatz liegt folgendes Format vor: HH:MM:SS.TTT also...
  7. Schreibweise von Zahlen (US in deutsche Format ) ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibweise von Zahlen (US in deutsche Format ) ändern: Hallo Excel-Experten, ich habe einen US-Kontoauszug in eine Excel-Tabelle konvertiert. Wer kann mir nun sagen, wie ich in Excel die US Schreibweise von Zahlen, wie: 4,010.60, in die deutsche...
  8. Zahlen Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen Format: Hallo! Ich möchte eine belibig stellige zahl in eine Excel zelle eingeben, möcht aber das darauf hinter dis Zahl mit Nullen auf 11 stellig auf gefüllt wird. Die Formel für die Nullen vor der Zahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden