Office: (Office 2013) Formatcode für Zahlenbeschriftung in einer Grafik

Helfe beim Thema Formatcode für Zahlenbeschriftung in einer Grafik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Formatcode, der 1.) Nullen in der Beschriftung nicht darstellt und --> #.000;#.000 2.)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rike2502, 9. April 2017.

1. Formatcode für Zahlenbeschriftung in einer Grafik

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Formatcode, der

1.) Nullen in der Beschriftung nicht darstellt und
    --> #.000;#.000

2.) Negative Werte ohne negative Vorzeichen darstellt.
    --> #.###

Die einzelnen Lösungen habe ich bereits gefunden, ich bräuchte jedoch eine gemeinsame, die beide Formatierungen in einer berücksichtigt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus*Smilie

:)

Rike2502, 9. April 2017
  2. Hallo,

aus der Hilfe:
    Ein Zahlenformat kann bis zu vier Codeabschnitte besitzen, die jeweils durch ein Semikolon getrennt sind. Diese Codeabschnitte definieren das Format für positive Zahlen, negative Zahlen, Nullwerte und Text (in dieser Reihenfolge).
    POSITIV;NEGATIV;NULL;TEXT

Schreibe deine gewünschten Formate an die entsprechende Position. Um Nullwerte zu unterdrücken,
    lasse die 3. Position nach dem Semikolon einfach leer:
    #.000;#.000;

Melanie Breden, 11. April 2017
  3. super, vielen Dank!! *boah

ich bin einfach nicht drauf gekommen, die 3. Position zwischen den Semikolons freizulassen.

Liebe Grüße *cool.gif* *cool.gif* *grins

Rike2502, 11. April 2017
  4. Formatcode für Zahlenbeschriftung in einer Grafik

Ich nochmal *Smilie
    es hat sich leider noch ein Problem ergeben und ich hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen!

Durch diesen Formatcode #.000;#.000;;

konnte ich bereits die Probleme lösen, dass Nullen nicht angezeigt werden und negative als positive Werte dargestellt werden.
    Jedoch müssen jetzt noch alle Zahlen auf Tausend gerundet werden!

Vielen lieben Dank schon mal!

Rike2502, 12. April 2017
Thema:

Formatcode für Zahlenbeschriftung in einer Grafik

Die Seite wird geladen...
  1. Formatcode für Zahlenbeschriftung in einer Grafik - Similar Threads - Formatcode Zahlenbeschriftung Grafik

2. Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik: Hallo, mir ist heute die Idee zu einer neuen Tabelle gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Tabelle erstellen, wo man gleich sehen kann, in wie weit Kunden in einem Jahr eingekauft haben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  7. Benutzerdefinierte Achsenbeschriftung per Formatcode

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Achsenbeschriftung per Formatcode: Hallo liebes Forum, mein Name ist Alex und zurzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Bereich Maschinenbau. Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und habe nun ein Problem, bei dem mir die...
  8. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?: Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden