Office: Formate übernehmen

Helfe beim Thema Formate übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zuusammen Meine Formel: =INDEX(A:B;(ZEILE()-1)/2+1;REST(ZEILE()-1;2)+1) Die Spalteneinträge nebeneinander in einer Spalte untereinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MIMO02, 7. Januar 2013.

1. MIMO02 Neuer User

Formate übernehmen

Hallo zuusammen

Meine Formel:
    =INDEX(A:B;(ZEILE()-1)/2+1;REST(ZEILE()-1;2)+1)

Die Spalteneinträge nebeneinander in einer Spalte untereinander ausgeben.
    Funktioniert einwandfrei, aber die Formatierung wird nicht übernommen.
    Wie sollte die Formel aussehen. dass das Format auch übernommen wird.

Besten Dank füe Eure Antwort

MIMO02, 7. Januar 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

per Formel können nur Zellinhalte, nicht jedoch Zellformate übernommen werden.

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Januar 2013
  3. MIMO02 Neuer User
    Hallo und besten Dank für Deine Antwort,

gibt es eine andere Möglichkeiten die Spalteneinträge nebeneinander in einer Spalte untereinander ausgeben mit der Formatierung?

Gruss Chris

MIMO02, 7. Januar 2013
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Formate übernehmen

Hi Chris,

hast du es schon mal mit Kopieren -> Inhalte einfügen -> Transponieren versucht?

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Januar 2013
  5. MIMO02 Neuer User
    Hoi Karin
    Ich habe eine Liste in der Spalte "A" steht die Bezeichnung und in der Spalte "B" ist der dazugehörige Barcode. Nun sollte dies umgewandelt werden, dass in Zeile "1" der Spalte "A" die Bezeichnung steht und in Zeile "2" der Spalte "A"der Barcode ist.

Dies konnte ich mit Transponieren nicht erreichen.

Bis Bald
    Chris

MIMO02, 7. Januar 2013
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Chris,

ich markiere alle relevanten Zellen der Spalten A und B -> Kopiere (Strg+C) -> setze den Cursor in C1 -> gehe auf Einfügen -> Inhalte Einfügen -> Transponieren und erhalte nun in Zeile 1 ab Spalte C nebeneinander alle Bezeichnungen und in Zeile 2 nebeneinander alle Barcodes. Spalten A:B können dann noch gelöscht werden bei Erfordernis.

Bis später,
    Karin

Beverly, 7. Januar 2013
Thema:

Formate übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Formate übernehmen - Similar Threads - Formate übernehmen

2. Format aus Zelle in USF übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Format aus Zelle in USF übernehmen: Moin allerseits, in einer Datentabelle habe ich eine Zelle als Zeit formatiert und möchte diesen Wert (dyn.) in einer Userform als Label darstellen. Dort kommt aber immer nur die...
  3. VBA Format mit übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Format mit übernehmen: Hallo, Mit meinem hier aufgeführten Code kann ich in eine TextBox eine Zahl eingeben, und es wird in Spalte A dann fortlaufend eine Nummerierung eingetragen- oder aber auch rückwärts gelöscht-...
  4. Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Zeile soll Formate und Formeln von oben übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss eine Datei für meine Abteilung erstellen, in der die Kollegen zeilenweise neue Einträge machen. Manche Spalten enthalten Formeln, manche sind...
  5. Format von Kontrollkästchen übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Format von Kontrollkästchen übernehmen: Hallo zusammen Ich habe eine Excelliste in der in einer Zeile 5 Kontrollkäschen sind. Die Kontrollkästchen sind Formularsteuerelemente. Die Kästchen stehen in den Zellen F4 H4 J4 L4 und N4. Jedes...
  6. VBA format von zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA format von zelle übernehmen: Hallo Hab ein Problem Möchte von zelle I9 das format auslesen und in J9 übertragen, doch es geht nicht. was ist falsch? Private Sub ToggleButton13_Click() If ToggleButton13 = True Then...
  7. Format bei mit Bezug übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Format bei mit Bezug übernehmen: Moin, ich übernehme in einer Formel in Zelle2 der Wert aus Zelle1. Der Wert in Zelle 2 ist Formatiert: Text mit tiefergestelltem Index. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses Format in Zelle 2...
  8. Formate mit Formel übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formate mit Formel übernehmen: Hallo liebe Excel-Gemeinde, besteht die Möglichkeit mit einer Formel auch Formate zu übernehmen? Also z.B. habe ich in der Zelle A1 eine SVERWEIS-Formel, welche sich auch den Bereich B1:C20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden