Office: (Office 2016) Formatierte Tabellen

Helfe beim Thema Formatierte Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen Ich habe auf einem Tabellenblatt eine formatierte Tabelle erstellt (Start > Formatvorlagen > Als Tabelle formatieren). Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Compili, 5. November 2019.

  1. Formatierte Tabellen


    Guten Tag zusammen

    Ich habe auf einem Tabellenblatt eine formatierte Tabelle erstellt (Start > Formatvorlagen > Als Tabelle formatieren). Die Tabelle erhält vom System automatisch einen Namen, z.B. 'Tabelle3'. Ich habe herausgefunden, dass mit VBA die Bezeichnung 'Tabelle3' nicht wie ein Bereichsname angesprochen werden kann.

    Per VBA können Bereiche angesprochen werden, dies funktioniert einwandfrei:
    Dim Bereich
    Bereich = Range("bereichsnamen")

    Ich möchte nun analog dazu eine formatierte Tabelle ansprechen. Wie funktioniert das?

    Ich hoffe, ich habe mich korrekt und verständlich ausgedrückt. Ich freue mich auf die Hilfeleistung.

    Freundliche Grüsse
    Compili
     
    Compili, 5. November 2019
    #1
  2. Guten Morgen zusammen

    Das Problem konnte gelöst werden!

    Freundliche Grüsse
    Compili
     
    Compili, 6. November 2019
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn du die Lösung gefunden hast, solltest du sie hier auch posten, damit andere User ebenfalls davon profitieren können.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. November 2019
    #3
Thema:

Formatierte Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierte Tabellen - Similar Threads - Formatierte Tabellen

  2. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  3. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  4. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  5. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren: Guten Tag zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Daten aus einer formatierten Tabelle (Listobject) in ein anderes Listobj übergeben. Ich habe 2 Dateien, die eine Import...
  8. Datenschnitt für zwei Formatierte Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt für zwei Formatierte Tabellen: Hallo, ich habe eine Formatierte Tabelle mit über 200 Spalten. Zum Filtern verwende ich Datenschnitte auf einem separaten Blatt. Für bestimmte Anforderungen habe ich mir Tabellen-Auszüge (5-10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden