Office: Formatierte Texteile übernehmen/kopieren

Helfe beim Thema Formatierte Texteile übernehmen/kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich formatierte Textteile von einer Spalte in andere Spalten übernehmen, sodass die Formatierung erhalten bleibt?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von macianer, 19. Mai 2010.

1. macianer Erfahrener User

Formatierte Texteile übernehmen/kopieren

Hallo zusammen,

wie kann ich formatierte Textteile von einer Spalte in andere Spalten übernehmen, sodass die Formatierung erhalten bleibt?

Beispiel
    Spalte 1: meter (10 Punkt groß), dahinter eine 2 (6 Punkt groß)

wenn ich jetzt die Spalte 1 kopiere und in Spalte 2 einsetze, geht die Formatierung verloren, beides ist in 10 Punkt groß.

Gruß Gregor

macianer, 19. Mai 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Gregor,

mittels KOPIEREN und anschließendem EINGÜGEN dürfte nichts verloren gehen - man darf nur nicht auf INHALTE EINFÜGEN (mit spezieller Auswahl) gehen.

Exl121150, 19. Mai 2010
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    kopiere den Bereich und Füge in ein. Zeilenhöhen werden nur übernommen, wenn Du die gesamte Zeile kopierst, Spaltenbreite genauso.

Hajo_Zi, 19. Mai 2010
  4. macianer Erfahrener User

Danke für die schnellen Antworten.

Genau das funktioniert nicht, weder mit der Funktion über die Menueleiste noch mit der Tastaturkombination STRG+C und STRG +V

Siehe Bild:
    Zeile 20: hier habe ich das Registered Trademark R formatiert: kleiner Schriftgrad und hochgestellt.
    Zeile 21: hier steht das einkopierte, Formatierung wieder verändert wie Text.
    Hinweis: Ich habe hier nur das R markiert und kopiert.

Gruß Gregor

macianer, 19. Mai 2010
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Gregor,

da ich Excel2007 habe, dachte ich, es hängt damit zusammen. Dann probierte ich es auf einem Rechner mit Excel2003 aus und es funktionierte so, wie in meinem Posting beschrieben. Es gibt also in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen Excel2003 und Excel2007.

Ich weiß nicht, was bei Dir das von Dir beschriebene Problem auslösen sollte. Ich habe mir auch die Excel2003-Optionseinstellungen angeschaut und nichts Relevantes entdeckt. Ich kann Dir somit nicht weiterhelfen bei Deinem Problem - leider.

Exl121150, 19. Mai 2010
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Gregor,

oder kann es eventuell mit der Windows-Zwischenablage zu tun haben?
    Hast Du schon probiert, Deinen Text in Excel mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage zu kopieren und in WinWord mit der Tastenkombination Strg+V wieder einzufügen?
    Auch da muss die Textformatierung erhalten bleiben. Falls nicht, hast Du ein Problem mit der (Windows-)Zwischenablage, die keine Formatierungen übernehmen kann.

Exl121150, 19. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierte Texteile übernehmen/kopieren - Similar Threads - Formatierte Texteile übernehmen

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  4. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  5. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  6. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  7. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  8. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden