Office: (Office 2007) Formatierung ändert sich auf anderen PC

Helfe beim Thema Formatierung ändert sich auf anderen PC in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit einigen Aufwand eine Tabelle so formatiert, dass alle Inhalte auf einem Tabellenblatt (A4) angezeigt und ausgedruckt werden. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von madmaxcompu, 6. Dezember 2005.

1. Formatierung ändert sich auf anderen PC

Hallo, ich habe mit einigen Aufwand eine Tabelle so formatiert, dass alle Inhalte auf einem Tabellenblatt (A4) angezeigt und ausgedruckt werden. Nun arbeite ich mit dieser Tabelle auf zwei Rechner. Als ich die Tabelle nun auf den anderen PC öffnete waren Werte zum Teil in den Zellen nicht mehr lesbar obwohl sich die Gröse der Zellen und auch die Schriftgröße sich nicht änderte.
    Auf beiden PCs arbeite ich mit Excel2000 nur Betriessystem ist unterschiedlich, WinXP und Win98.
    Hat jemand eine Idee?

MfG Madmaxcompu

:)

madmaxcompu, 6. Dezember 2005
  2. Hallo Hans Bärbel,

auch der gleiche Drukertreiber.

Formatierung ändert sich auf anderen PC [​IMG]

3. ups, wollte ich noch erwähnen, Druckertreiber sind unterschiedlich.
    Daran liegt es wohl?

MfG Madmaxcompu

madmaxcompu, 8. Dezember 2005
  4. Formatierung ändert sich auf anderen PC

Hallo Hans Bärbel,

nach Rücksprache mit Beverly sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Jeder Drucker hat andere Randeinstellungen. Der Druckbereich ist anders.

5. Ja, das Problem tauchte erst auf als ich die Tabelle verändert habe, vorher benutzte ich diese Tabelle auch schon auf den beiden PCs und da gab es diese Probleme nicht. Die Seitenränder sind auf 0 und der Drukbereich ist festgelegt, über Seite einrichten, Skalierung ist das Blatt so angepasst, dass alles auf ein A4 Blatt angezeigt wird. Ich weis nicht, hab ich hier einen Denkfehler, aber wenn eine Zelle eine bestimmte Breite und Höhe hat und die Schrift und Schriftgröße gleich ist, müßte sie nicht auf beiden Rechnern gleich angezeigt werden, trotz unterschiedlichen Drucker?

MfG Madmaxcompu

6. Hallo Hans Bärbel,

bisher habe wir uins über die Ausgabe auf dem Drucker unterhalten. Ich vermute mal es geht um die Anzeige am Bildschirm.
    Ist bei beiden die gleiche Bildschirmauflösung?
    Was wurde den verändert?
    Ich sehe bisher keinen Ansatz für eine Lösung.

7. Sowohl in der Bildschirmansicht als auch beim Ausdruck. Die Auflösungen sind gleich!

MfG Madmaxcompu

Thema:

Formatierung ändert sich auf anderen PC

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung ändert sich auf anderen PC - Similar Threads - Formatierung ändert

2. Tabelle ändert plötzlich Formatierung, beim Markieren erscheint diese Zeile dunkler?!

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle ändert plötzlich Formatierung, beim Markieren erscheint diese Zeile dunkler?!: Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit einer Tabelle in Word 2010. Ich habe eine Preisliste erstellt, nachdem ich fertig war, fiel mir auf, dass eine Zeile dicker geschrieben war, als...
  3. Hyperlink ohne das sich die Formatierung ändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink ohne das sich die Formatierung ändert: Hallo zusammen, Ich bin gerade daran eine Balanced Scorecard zu erstellen. In der habe ich zellen in dem ich anzeige wie der Zustand einer Messung ist. Wie üblich mit den Amplesymbolen. Bei mir...
  4. Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?: Hallo zusammen, mich nervt folgendes Thema. Wenn ich die Farbauswahl öffne, mit denen Excelzellen eingefärbt werden, verschwindet mein benötigtes Standardrot mit unterschiedlichen...
  5. Zellen aus Excel in Word einfügen. Ohne Formatierung ändert Zellen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Zellen aus Excel in Word einfügen. Ohne Formatierung ändert Zellen in Word: Hallo! Seit einiger Zeit ärgere ich mich über folgendes Problem. Beim Kopieren von Zellen aus Excel in Word-Tabellen wird die Formatierung geändert, obwohl ich die Option "Keep text only"...
  6. Userform ändert ungewollt die Formatierung der Zielzelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform ändert ungewollt die Formatierung der Zielzelle: Schönen guten Tag, ersteinmal ein Kompliment an das Forum hier - gefällt mir wirklich sehr gut... Vorweg: ich bin noch relativ neu in der VBA-Welt und möchte gleich vorweg um etwas Geduld...
  7. Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table ändert bei Aktualisierung die Formatierung: Hallo Forianer, brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Pivot Table erstellt und die vorgegebenen Table gelöscht und meine eigene Formatierung erstellt. Unter Pivot Table Optionen habe ich...
  8. word ändert selbstständig Dokumente/Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    word ändert selbstständig Dokumente/Formatierungen: Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden habe , machen ich dieses Thema neu auf. Es kommt immer wieder vor, daß word2007 ein -auf meinen Vorlagen basierendes-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden