Office: Formatierung als einfache Buchhaltungs- Zahl

Helfe beim Thema Formatierung als einfache Buchhaltungs- Zahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite regelmäßig mit Excel, bin aber eher Laie. Jetzt habe ich ein echt blödes Problem mit einer einfachen Zahl: Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Murmel33, 7. November 2007.

1. Formatierung als einfache Buchhaltungs- Zahl

Hallo,
    ich arbeite regelmäßig mit Excel, bin aber eher Laie.

Jetzt habe ich ein echt blödes Problem mit einer einfachen Zahl:
    Ich habe die Zahlen meiner Tabelle ganz normal formatiert durch:
    Zellen formatieren -> Buchaltung -> 2 Dezimalstellen

Das hat bisher immer funktioniert, doch in dieser Tabelle erscheint
    988.72 als 988.720.00 €, es soll aber 988,72€ sein.
    4000 wird zu 4000.0.00 €, statt 4000,00€.

Ich habe die Datei neu erstellt, was mache ich falsch?
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Murmel33, 7. November 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Murmel -

So ganz durchschaue ich es nicht, aber...

1.
    Du verwendest in Deiner Anfrage teilweise Punkte und teilweise Kommata als Dezimaltrennzeichen. Ist das gewollt, oder hätten es durchgängig Kommata sein sollen?

2.
    Schau mal nach unter EXTRAS - OPTIONEN - BEARBEITEN. Wenn dort bei "Feste Dezimalstelle setzen" ein Häkchen stehen sollte, nimm es weg.

Wenn das alles nichts bringt, wäre es vielleicht sinnvoll, eine Beispielmappe hochzuladen.

3. Hallo Krino,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit Punkt und Komma ist kein Versehen, ich hab es als Komma eingegeben, es erscheinen aber Punkte, doch das ist natürlich nicht das größte Problem, mit den Punkten könnte ich leben.

Da ist kein Häckchen bei "feste Dezimalstelle setzen", das ist es wohl nicht.
    Ich hab mal einen Teil der Datei neu gespeichert und hochgeladen.
    Vielleicht fällt Dir noch was anderes ein.
    Die Sache ist mir ein Rätsel.