Office: Formatierung einer Zelle - Excel 2010

Helfe beim Thema Formatierung einer Zelle - Excel 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Hundert Zeilen. In jeder Zeile ist auch eine Zeit (in diesem Fall Laufzeit) angegeben. In einer gesonderten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cara, 5. August 2012.

1. cara Erfahrener User

Formatierung einer Zelle - Excel 2010

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit mehreren Hundert Zeilen. In jeder Zeile ist auch eine Zeit (in diesem Fall Laufzeit) angegeben. In einer gesonderten Zelle summiere ich alle Zeiten. Die Zelle habe ich benutzerdefiniert mit "tt:hh:mm:ss" formatiert. Bis zu einer Summe von 31 Tagen wurde das Ergebnis auch entsprechend der Formatierung angegeben. Ab dem 32igsten Tag wird für "tt" allerdings "01" angegeben, d.h. steht wahrscheinlich für den ersten Monat. Die Tage werden nicht mehr angegeben, sondern hinter dem Monat nur noch irgendwelche nicht nachvollziehbare hh:mm:ss. Mit welcher Formatierung bekomme ich es hin, dass weiterhin die Tage > 31 Tage angegeben werden? Ich hab' schon alles mögliche probiert und hoffe meine Erklärung/Frage ist für Euch halbwegs nachvollziehbar.

Gruß
    Cara

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

dies geht nicht über Zellformat. Maximal mit ner Hilfzelle geht dies per Formel so:

[TABLE]
    <COLGROUP><COL><COL width=79><COL width=114></COLGROUP><TBODY>[TR="bgcolor: #fafafa"]
    [TD="colspan: 3"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD][/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca"]100[/TD]
    [TD="align: right"]5670:11:36[/TD]
    [TD="bgcolor: #ffff99, align: left"]236 Tage und 06:11:36[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]

[TABLE]
    <COLGROUP><COL><COL></COLGROUP><TBODY>[TR="bgcolor: #eeaaaa"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]A100[/TD]
    [TD]=SUMME(A1:A99)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]B100[/TD]
    [TD]=KÜRZEN(A100;0)&" Tage und "&TEXT(REST(A100;1);"hh:mm:ss")[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]
    [TABLE]
    <TBODY>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]

silex1, 6. August 2012
  3. cara Erfahrener User
    Danke für die schnelle Hilfe, da hätte ich noch lange "rumformatieren" können. Mit der Formel funktioniert's. Danke

Gruß
    Cara

Thema:

Formatierung einer Zelle - Excel 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung einer Zelle - Excel 2010 - Similar Threads - Formatierung Zelle Excel

2. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  3. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  4. Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle: Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Veranschaulichung meines Problemes mal ein Screenshot beigefügt. Ich will in der Zeile 1 eine Formel (wenn mgl. Bedingte Formatierung)...
  5. Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfärben - Farbauswahl ändert sich von Standard rot auf orange - Wie ändern?: Hallo zusammen, mich nervt folgendes Thema. Wenn ich die Farbauswahl öffne, mit denen Excelzellen eingefärbt werden, verschwindet mein benötigtes Standardrot mit unterschiedlichen...
  6. "Doppelte" Formatierung einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    "Doppelte" Formatierung einer Zelle: Hat jemand einen Tip für mich? Problem: Habe eine Zeile mit Zellen in die üblicherweise eine einstellige Zahl eingegeben wird. Über das "Zellen-formatieren-Menue" habe ich es als...
  7. Zellen aus Excel in Word einfügen. Ohne Formatierung ändert Zellen in Word

in Microsoft Word Hilfe
    Zellen aus Excel in Word einfügen. Ohne Formatierung ändert Zellen in Word: Hallo! Seit einiger Zeit ärgere ich mich über folgendes Problem. Beim Kopieren von Zellen aus Excel in Word-Tabellen wird die Formatierung geändert, obwohl ich die Option "Keep text only"...
  8. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen: Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good. Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden