Office: Formatierung Schützen, Schreiben möglich?

Helfe beim Thema Formatierung Schützen, Schreiben möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und hoffe den Thread richtig zu eröffnen: Ich habe eine Excel Liste mit Preisen, nun möchte ich diese Schützen damit nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Simon2608, 11. April 2018.

1. Formatierung Schützen, Schreiben möglich?

Hallo,

bin neu hier und hoffe den Thread richtig zu eröffnen:

Ich habe eine Excel Liste mit Preisen, nun möchte ich diese Schützen damit nur die Spalte mit den Preisen und das Datum verändert werden kann.
    Es gibt eine Spalte mit AKTUELLEM PREIS und eine mit dem Preis vom VORMONAT.
    Wir kopieren nun einfach die Datei, kopieren die Liste von aktuellen Preise zu den "Vormonatspreisen" und jetzt wird leider die Bedinge Formatierung (Grün höher, rot niedriger, blau gleich) auch mitkopiert?

Wie kann ich das Lösen? Durch "Zelle formatieren -> Sperren" funktioniert das nicht!

lg und danke!

:)

Simon2608, 11. April 2018
  2. Hallo Simon,

habt ihr es mal mit "Werte einfügen" versucht? (die Auswahl bekommst Du bspw., wenn Du einen Rechtsklick machst und dann die entsprechende Auswahl triffst)

cu
    myfake

myfake, 12. April 2018
  3. Genau da liegt das Problem dass wenn das ein Mitarbeiter vergisst er eben die Bedingte Formatierung mitkopiert?

Simon2608, 12. April 2018
  4. Formatierung Schützen, Schreiben möglich?

myfake, 13. April 2018
Thema:

Formatierung Schützen, Schreiben möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung Schützen, Schreiben möglich? - Similar Threads - Formatierung Schützen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  8. Zellen unterschiedlich schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden