Office: Formatierung Textfeld

Helfe beim Thema Formatierung Textfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe!!! Ich bräuchte eine unterschiedliche Formatierung in einem einzelnen mehrzeiligen Textfeld, so dass beispielsweise in einem Satz ein fettes,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DocTaxon, 28. November 2008.

1. DocTaxon Neuer User

Formatierung Textfeld

Hilfe!!!

Ich bräuchte eine unterschiedliche Formatierung in einem einzelnen mehrzeiligen Textfeld, so dass beispielsweise in einem Satz ein fettes, ein kursives und ein unterstrichenes Wort stehen kann.

Wie stelle ich das an? Oder muss ich ein andere Feldart wählen, dass das Problem zu meistern ist? Es geht nämlich nur immer eine Formatierung für alle Worte in diesem Textfeld.

Bin schon fast am Verzweifeln...

Danke für Eure Hilfe...

DocTaxon, 28. November 2008
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo DocTaxon,
    ich nehme an, es handelt sich bei dem Textfeld um ein Textfeld in einer Tabelle. Ein Textfeld in einer Tabelle kann nur auf eine Art formatiert werden.
    Aber ändert man die Feldart von 'Text' auf 'Memo', dann sind unterschiedliche Formatierungen des Memofeldinhaltes möglich, sofern man die Memo-Eigenschaft 'Textformat' von 'Nur-Text' auf 'Rich-Text' umstellt. Dann fügt ACCESS eine Teilmenge der HTML-Tags im Hintergrund ein.

Gruß Exl121150

Exl121150, 29. November 2008
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo DocTaxon,
    ich habe leider nicht aufgepasst. Mein vorheriger Hinweis funktioniert leider erst ab ACCESS 2007.

Gruß Exl121150.

Exl121150, 29. November 2008
Thema:

Formatierung Textfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung Textfeld - Similar Threads - Formatierung Textfeld

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  5. Textfeld wird anders formatiert

in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld wird anders formatiert: Hallo Zusammen Neuerdings sehen meine Textfelder in neuen Dokumenten anders aus. Auch wenn ich ein Textfeld ganz neu erstelle oder aus einem anderen Dokument hineinkopiere bekommt es die neue...
  6. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  7. Access Textfeld in Bericht mit Formatierung

Access Textfeld in Bericht mit Formatierung: Hallo zusammen, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich möchte in Access einen Bericht erstellen. Das ganze ist ein Vertrag, oben zieht er sich die Daten der Person (Name, Anschrift...) und unten...
  8. Komisches Formatierungsproblem

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Komisches Formatierungsproblem: Hallo, ich bin durchaus ein erfahrener PPTler. Dennnoch stoße ich immer wieder auf ein sonderbares Problem. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Normalerweise kann man ja innerhalb einer TExtbox...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden