Office: Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

Helfe beim Thema Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HansRenner, 26. Dezember 2021.

  1. HansRenner Neuer User

    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen


    Hallo zusammen,

    Folgende Ausgangslage:

    Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll nicht nur die Formatierung sondern es sollen auch die Dropdownfelder aus der vorherigen Zeile übernommen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren? Zwar könnte ich mit Copy der vorherigen und Paste in die aktuelle Zeile alles Notwendige übernehmen. Ich hätte aber gerne, dass das automatisch passiert.

    Im Backstage-Bereich habe ich "Datenbereichsformate und -formeln erweitern" bereits aktiviert.

    Für Eure Hilfe besten Dank.

    Noch einen schönen Weihnachtsfeiertag wünscht Euch allen

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    HansRenner, 26. Dezember 2021
    #1
  2. HansRenner Neuer User
    Zwischenzeitlich habe ich die Lösung gefunden. Ich habe das Arbeitsblatt als "intelligente Tabelle" umgewandelt. Dann funktioniert es.
     
    HansRenner, 26. Dezember 2021
    #2
Thema:

Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen - Similar Threads - Formatierung Dopdown Felder

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  8. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden