Office: Formatierung von Text zu Zahl

Helfe beim Thema Formatierung von Text zu Zahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit Hilfe eines anderen Programms (Eviews) eine Matrix erstellt. Diese habe ich dann in Excel kopiert, um damit weiter zu arbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Norma, 9. Dezember 2007.

1. Norma Erfahrener User

Formatierung von Text zu Zahl

Hallo,

ich habe mit Hilfe eines anderen Programms (Eviews) eine Matrix erstellt. Diese habe ich dann in Excel kopiert, um damit weiter zu arbeiten. Jedoch erkennt sie Excel nur als Text und nicht als Zahl. Wenn ich versuche die Zellen zu formatieren, findet keine Veränderung statt.
    Kann das daran liegen, dass ich bei Verwendung von Eviews (amerikan. Programm) meine Dateien vor der Anwendung durch -> Systemsteuerung ->Sprache/Region -> Kommas durch Punkt ersetzen (dies ist notwendig, dass Eviews Daten verarbeitet) so formatiert werden, dass ich sie später bei Excl nicht mehr verwenden kann?
    Füge eine Datei mit der Matrix in Text-Format bei, vielleicht findet ja jemand eine Lösung. Müsste ja sonst jeden Punkt manuell durch ein Komma ersetzen (189 Matrizen :-( ).

Vielen Dank vorab und einen schönen 2. Advent.

Norma

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Norma -

Für die hochgeladene Datei kannst Du einfach Strg + H drücken und Punkt durch Komma "alle ersetzen".

Wenn in anderen Blättern Punkte vorkommen, die Du behalten möchtest, dann vorher die Bereiche markieren, in denen die Änderung stattfinden soll.

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Menü Bearbeiten > Ersetzen
    Suche nach: .
    Ersetzen durch: ,

schatzi, 9. Dezember 2007
  4. Norma Erfahrener User

Vielen Dank für eure Hilfe. Klappt :-D

Norma

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung von Text zu Zahl - Similar Threads - Formatierung Text Zahl

2. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  3. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  4. Ändern der Größe oder Formatierung von Text

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Größe oder Formatierung von Text: Ändern der Größe oder Formatierung von Text Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr......
  5. Steuern der Formatierung beim Einfügen von Text

in Microsoft Word Tutorials
    Steuern der Formatierung beim Einfügen von Text: Steuern der Formatierung beim Einfügen von Text Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Text mit einer bestimmten Formatierung in Word zu finden

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Text mit einer bestimmten Formatierung in Word zu finden: Verwenden einer Sprachausgabe, um Text mit einer bestimmten Formatierung in Word zu finden Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  7. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  8. Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text: Hallo, mein Problem hat glaub ich nur bedingt mit dem Sverweis zu tun. Ich versuche mal zu erklären... Ich möchte aus einer Tabelle 1 Werte in eine Tabelle 2 mittels Sverweis übergeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden