Office: (Office 2007) Formatierung wenn irgendeine Zelle in Spalte A den Wert X hat dann...

Helfe beim Thema Formatierung wenn irgendeine Zelle in Spalte A den Wert X hat dann... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, geht dies mit bedingter Formatierung oder anders? : Wenn in irgendeiner Zelle (oder mehreren Zellen) der Spalte A der Wert X steht, sollen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von terryjak, 10. Oktober 2006.

1. Formatierung wenn irgendeine Zelle in Spalte A den Wert X hat dann...

Hallo,

geht dies mit bedingter Formatierung oder anders? :

Wenn in irgendeiner Zelle (oder mehreren Zellen) der Spalte A der Wert X steht, sollen die Zellen 1 bis 5 der betroffenen Zeile in der X ist mit einer bestimmten Farbe hinterlegt werden.

MfG terryjak

:)

terryjak, 10. Oktober 2006
  2. Hi Du,

ja, das geht mit bedingter Formatierung Formel ist: =$A1="X" und dann dein Farbformat einstellen. Anschließend diese Formatierung mit dem Pinsel auf alle Zellen der Spalten A bis E übertragen.

3. Yep - vielen Dank, Karin, das klappt!
    Hab grad noch versucht, die Formatierung mit ODER zu erweitern, aber das scheint nicht zu funktionieren. Also z.B. statt =$A1="X" dann =$A1=ODER("X";"Y"). Hab schon alle 3 möglichen bedingten Formatierungen belegt, sonst würde ich Y in eine eigene bedingte Formatierung setzen...
    Gibt es eine andere Lösung oder schreibe ich einfach nur die Formel falsch?

terryjak, 12. Oktober 2006
  4. Formatierung wenn irgendeine Zelle in Spalte A den Wert X hat dann...

Hi Du,

=ODER($A1="X";$A1="Y")

5. Danke , passt super !!!!

terryjak, 12. Oktober 2006
  6. Hallo, die Formel ist super, aber wie funktioniert das ganze mit dem Format ZAHL
    Danke Helm

Thema:

Formatierung wenn irgendeine Zelle in Spalte A den Wert X hat dann...

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung wenn irgendeine Zelle in Spalte A den Wert X hat dann... - Similar Threads - Formatierung Zelle Spalte

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  7. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  8. Zellen farbig machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen farbig machen: Hallo, kann mir jemand sagen wo mein Problem ist? Problem 1: :-( Ich habe über eine Bedinge Formatierung angegeben dass ale Wochenendtage, also "Sa" und "So" gelb markiert werden. es sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden