Office: (Office 2010) Formatierung wird automatisch zurückgesetzt

Helfe beim Thema Formatierung wird automatisch zurückgesetzt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und möchte 2 Fragen zu Excel loswerden, auf die ich nach längerer Suche im Netz keine Antwort gefunden habe. 1. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dschinni, 17. März 2016.

1. Dschinni Neuer User

Formatierung wird automatisch zurückgesetzt

Hallo, ich bin neu hier und möchte 2 Fragen zu Excel loswerden, auf die ich nach längerer Suche im Netz keine Antwort gefunden habe.

1.
    Ich habe eine Überschriftenzeile in meiner Tabelle. Die Schrift ist formatiert als Calibri, Weiß, Fett, Gr. 14 und selbstverständlich abgespeichert. Es arbeiten mehrere Leute mit der Tabelle, aber keine Excelversion ist älter als 2007. Wenn ich die Tabelle am nächsten Tag neu öffne, ist ein Großteil der Überschrift (nicht alle Felder, aber immer die gleichen) formatiert als Arial, schwarz, Standard, Gr. 11. Dies wird auch von keinem anderen User manuell geändert.

Woher kommt das? Und wie kann ich das verhindern?

2.
    Ich habe die Datentabelle als Tabelle formatiert, so dass sich die Formeln automatisch fortsetzen, wenn eine weitere Zeile angelegt wird. Das funktioniert auch soweit ganz gut, nur bei einigen Spalten wird eine andere Formel generiert. Soweit ich das sehe, sind das Formeln, die vorher mal in der Spalte standen, die ich aber im Laufe der Entwicklung der Tabelle verändert habe. Ich habe diese schon mehrfach kopiert, aber bei neuen Zeilen, erscheint immer wieder die alte Formel.

Auch hier wäre ich froh über eine Erklärung und eine Lösung.

Dschinni, 17. März 2016
Thema:

Formatierung wird automatisch zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung wird automatisch zurückgesetzt - Similar Threads - Formatierung automatisch zurückgesetzt

2. Automatische Formatierung des Firmennamens

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatische Formatierung des Firmennamens: Hallo liebes Forum! Kann man im PPT Einstellungen vornehmen (Regel erstellen), damit zb. der Firmenname im Text immer Versal geschrieben wird. Also statt zB. "Die Firma Mustermax stellt ..."...
  3. Querverweis automatische Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  4. Automatisches abweichendes Layout ab S.2

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches abweichendes Layout ab S.2: Hallo Zusammen, falls es hierzu schon einen Beitrag gab, habe ich den leider nicht gefunden. Folgende Situation: Ich habe eine erste Seite mit hinterlegtem Briefbogen und einem entsprechenden...
  5. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  6. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  7. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  8. Vorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden