Office: Formatierungsproblem Kopf- und Fußzeile

Helfe beim Thema Formatierungsproblem Kopf- und Fußzeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eins vorab - ich bin Neuling und nicht wirklich fit und verzweifle gerade an einem Problem, worüber ihr wahrscheinlich lacht. :oops: Ich brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flieger_a, 14. März 2008.

  1. flieger_a Neuer User

    Formatierungsproblem Kopf- und Fußzeile


    Eins vorab - ich bin Neuling und nicht wirklich fit und verzweifle gerade an einem Problem, worüber ihr wahrscheinlich lacht. Formatierungsproblem Kopf- und Fußzeile :oops:

    Ich brauche eine Vorlage für ein Tabellenblatt (Mappe) mit Kopf und Fußzeile. Über der Fußzeile soll ein durchgehender Strich sein (um das Seitenende besser darzustellen). Den Fuß bekomme ich hin, nicht aber den Strich über die Seitenbreite. :-x

    Der Kopf ist schwieriger, denn hier soll eine Grafik sein (unser Firmenlogo), dann eine leeres Feld für den Mandanten, eines für das Jahr, und eine Überschrift (Arbeitsunterlage Abschluß), darunter wieder ein durchgehender Strich über die ganze Seitenbreite.
    Ich habe es schon unter Datei / Seite einrichten / Tabelle / Wiederholungzeilen ... hinbekommen, allerdings kann ich dann in dem zwischen Kopf- und Fußzeile stehenden eigentlichen Arbeitsbereich die Spaltengröße nicht mehr verändert werden, bzw. es verschiebt sich dann der Kopf. Wenn ich es als Kopfzeile direkt einrichte, ist die blöde Zeile dreigeteilt und der Strich geht gar nicht. :shock:

    Kann man dieses Problem lösen und wenn ja, wie? Ich freu mich auch über Tipps, wie man das ganze noch optisch aufpeppen kann. :roll:
    Vielen Dank mal vorab.
     
    flieger_a, 14. März 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mr Gates & Co haben bei Excel leider keine besondere Sorgfalt walten lassen, was die Formatierung von Kopf- und Fußzeilen angeht...
    Daher fällt mit momentan echt nix Besseres ein, als die Linien mit als Grafik aufzunehmen.
    In Excel2007 klappt das relativ gut, und in Excel2003 (hab' ich nicht da) sollte das auf ähnliche Weise auch schon möglich sein.
     
    schatzi, 14. März 2008
    #2
Thema:

Formatierungsproblem Kopf- und Fußzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierungsproblem Kopf- und Fußzeile - Similar Threads - Formatierungsproblem Kopf Fußzeile

  2. Komisches Formatierungsproblem

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Komisches Formatierungsproblem: Hallo, ich bin durchaus ein erfahrener PPTler. Dennnoch stoße ich immer wieder auf ein sonderbares Problem. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Normalerweise kann man ja innerhalb einer TExtbox...
  3. Excel Formatierungsproblem CSV Import?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierungsproblem CSV Import?: Hallo! Ich arbeite mit Keywordlisten von Sonar (ein Keyword Search Tool) und habe bei dem öffnen der Datei in Excel ein ziemlich blödes Problem mit der Formatierung. Das Problem habe ich nur...
  4. Formatierungsproblem mit Querverweise, Beschriftungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsproblem mit Querverweise, Beschriftungen: Hallo, ich habe bei Word-Formatierungsprobleme mit meinem Bericht: 1. möchte ich gerne, dass alle eingefügten Querverweise zu Tabellen, Grafiken, Fotos im Text automatisch immer kursiv...
  5. Formatierungsproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungsproblem: Hallo Forum, ich bin ein absoluter Excel-Neuling und wurde von meiner Arbeit mit einer Aufgabe vertraut, mit der ich zugegebenermaßen wirklich überfordert bin. Die Liste, welche ich...
  6. Hilfe bei Formatierungsproblem!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formatierungsproblem!: Hy Leute, bin auf das Forum gestoßen weils offensichtlich das beste ist und ich dringend hilfe brauche. Also mein Problem schaut folgender maßen aus: [img] Ich will das die Daten in Spalte B...
  7. Formatierungsproblem von Stundenanzahl und Geld pro Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungsproblem von Stundenanzahl und Geld pro Stunde: Hallo, ich habe Excel 2003 und will ne Liste mit meinem Gehalt und der Stundenanzahl erstellen. Ich habe mir das so vorgestellt das in der einen Spalte die tägliche Arbeitzeit in Stunden und...
  8. kleines Formatierungsproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Formatierungsproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe in eine Zelle einer Tabelle eine Funktion eingefügt. Diese wird nicht ausgeführt, sondern so wie ich sie geschrieben habe lediglich angezeigt. Also z. B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden