Office: (Office 365) Formel ADRESSE blattübergreifend richtig anwenden

Helfe beim Thema Formel ADRESSE blattübergreifend richtig anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich stehe vor dem Problem, dass ich den Befehl ADRESSE nicht auf ein anderes Blatt bezogen bekomme. Es funktioniert eine Auswertung in dem Blatt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von terry, 4. März 2026 um 13:01 Uhr.

1. terry Erfahrener User

Formel ADRESSE blattübergreifend richtig anwenden

Hi,

ich stehe vor dem Problem, dass ich den Befehl ADRESSE nicht auf ein anderes Blatt bezogen bekomme. Es funktioniert eine Auswertung in dem Blatt, wo die Daten liegen. Packe ich die Formel in ein anderes Blatt, bekomme ich kein valides Ergebnis.

Bsp. Datei liegt ab: Problem siehe Sheet 2.

Hoffe jemand kennt die Situation und eine Lösung dafür.

Vielen Dank bis dahin.

2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Terry
    Erstens gibt es in der Mappe kein Sheet 2.
    Und zweitens empfehle ich die Lektüre der Hilfe-Seite zu der Funktion ADRESSE(). Insbesondere zum 5. Parameter.
    Und drittens kann man von "test" in Spalte B zu "test2" in Spalte A viel einfacher kommen.

3. terry Erfahrener User
    Es gibt eine 2. Tabelle.
    Stimmt, das war's, danke. Hab ich gar nicht gesehen.
    Und wie? Habe mir das über Umwege aus Lösungen für unterrschiedliche Anforderungen zusammengebaut.

Thema:

Formel ADRESSE blattübergreifend richtig anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Formel ADRESSE blattübergreifend richtig anwenden - Similar Threads - Formel ADRESSE blattübergreifend

2. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo zusammen, ich erhalte bei Eingabe meiner Formel einen Fehler von Excel "Zu viele Argumente für diese Funktion". Mit der Formel möchte ich die Einhaltung von 4 Toleranzen abfragen:...
  3. Schriftfarbe bei Formeln (Office 365)

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftfarbe bei Formeln (Office 365): Hallo, ich habe Probleme beim Formel Editor bei PowerPoint (Windows Version). Ich möchte gerne die Schriftfarbe/größe meiner Formeln ändern, allerdings werden die Änderungen bei jedem öffnen der...
  4. Datum in Formel ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Formel ersetzen: Hallo, <br/><b><em>Muster</em></b><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-color:#000000; border-width: 1px; font-size:11px; background-color:#ffffff; padding-left:2pt;...
  5. Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Mehrere Werte vergleichen mit dynamischer Tabelle: Hallo zusammen Ich suche eine funktionierende Formel für mehrere Vergleichswerte in verschiedene Arbeitsmappen. Ausgangslage:Die Suchmatrix in welcher Tabelle gesucht wird, soll über die Zelle...
  6. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  7. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  8. Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden