Office: Formel an Tabelle anpassen

Helfe beim Thema Formel an Tabelle anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine formatierte Tabelle und ausserhalb soll er mir was summieren mit folgender Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 11. Januar 2023.

1. Formel an Tabelle anpassen

Hallo,

ich habe eine formatierte Tabelle und ausserhalb soll er mir was summieren mit folgender Formel:

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(109;INDIREKT("I"&ZEILE(3:1197)))*(K3:K1197<>""));"")

ich möchte den Spaltennamen das jetzt machen, wie kann ich die Formel anpassen?

gruss stephan

ferries, 11. Januar 2023
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

die Formel lautet: =SUMMEWENNS(Rechnung[Brutto];Rechnung[Bez.Datum];">0")
    Dabei ist aber folgende Einschränkung zu berücksichtigen: Du hattest in deiner Formel die Funktion "TEILERGEBNIS(109; ...)" verwendet. Diese führt eine Summierung nur der sichtbaren Tabellenzeilen aus, während die ausgeblendeten Zeilen nicht berücksichtigt werden. Meine Formel ist identisch mit der Funktion "TEILERGEBNIS(9;...)", die alle Zeilen (die eingeblendeten und die ausgeblendeten) summiert.

Um eine Zeilen-Aus/Einblendung zu simulieren, müsste dies über ein zusätzliches Tabellenfeld (z.B. namens "Sichtbar") erfolgen, das bei Sichtbarkeit der Zeile den log.Wert WAHR und bei Ausblendung derselben den log.Wert FALSCH enthält. Die Formel kann dann lauten: =SUMMEWENNS(Rechnung[Brutto];Rechnung[Bez.Datum];">0";Rechnung[Sichtbar];WAHR)

Exl121150, 11. Januar 2023
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Stephan,

Deine Formel entsprechend angepasst so:
    =WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(109;INDIREKT("I"&ZEILE(Rechnung[Pos.])))*(Rechnung[Bez.Datum]<>""));"")

neopa C, 11. Januar 2023
  4. Formel an Tabelle anpassen

Vielen Dank für eure Hilfe hat wunderbar funktioniert, hat heute nur etwas länger gedauert, weil wir haben einen I-Zugang via vodafone .....

gruss stephan

ferries, 11. Januar 2023
Thema:

Formel an Tabelle anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel an Tabelle anpassen - Similar Threads - Formel Tabelle anpassen

2. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  3. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  4. WM-Gruppenphase-Tabelle mit nur einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    WM-Gruppenphase-Tabelle mit nur einer Formel: in XL365 oder XLWeb: A2:D7: DE 1 JP 2 ES 7 CR 0 DE 1 ES 2 JP 2 CR 1 DE 1 CR 2 ES 3 JP 3 I1#: =LET(x;LET(x;A2:INDEX(D:D;ANZAHL(B:B)+1);SPALTENWAHL(VSTAPELN(x;SPALTENWAHL(x;{3.4.1.2}));{1.2.4}));...
  5. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  6. Formel TVöD-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel TVöD-Tabelle: Hallo, ich benötige eine Formel, die ein Wert aus einer Tabelle in ein neues Tabellenblatt einfügt. Diese Formel muss erkennen, welches Feld dabei Richtig ist. Ich habe in der Tabelle...
  7. Formel für das ermitteln einer Menge, und wo sie vorkommt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für das ermitteln einer Menge, und wo sie vorkommt: Hallo erstmal! ich versuche mich seit kurzem an Excel-Tabellen und komm mit den Anleitungen im Internet nicht mit meinem Problem weiter. Hier mal eine kleinere Version meiner Tabelle:[ATTACH]...
  8. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden