Office: Formel Arbeitsblattbezug

Helfe beim Thema Formel Arbeitsblattbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, folgende Herausforderung bekomme ich nicht gelöst. die Formel =SUMMEWENN('2'!$B$16:$B600;1;$J$16:$J$600) "2" ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael506, 27. August 2023.

1. Michael506 Neuer User

Formel Arbeitsblattbezug

Guten Abend,

folgende Herausforderung bekomme ich nicht gelöst.

die Formel =SUMMEWENN('2'!$B$16:$B600;1;$J$16:$J$600)

"2" ist das Arbeitsblatt und "1" der Monat.

Beim Kopieren in z.B. Arbeitsblatt "3" wird dies in der Formel nicht geändert. Excel zieht sich weiterhin zusätzlich die Werte aus dem Arbeitsblatt "2"

Hätte jemand eine Idee, wie oder was geändert werden muss, damit sich beim Kopieren in ein anderes Arbeitsblatt der Bezug auf das tatsächliche Arbeitsblatt automatisch ändert?

Liebe Grüße
    Micha

Michael506, 27. August 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Micha,

Tabellenamen
    =TEIL(ZELLE("dateiname");SUCHEN("]";ZELLE("dateiname"))+1;LÄNGE(ZELLE("dateiname")))

oder lösche '2'!
    es soll ja immer die aktuelle Tabelle sein.

Formel Arbeitsblattbezug GrußformelFormel Arbeitsblattbezug Homepage

Hajo_Zi, 27. August 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Michael506 Neuer User
    Hallo Hajo_Zi,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es so probieren.

Michael506, 27. August 2023
Thema:

Formel Arbeitsblattbezug

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Arbeitsblattbezug - Similar Threads - Formel Arbeitsblattbezug

2. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  3. Rentenbeginn berechnen (Formel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Rentenbeginn berechnen (Formel): Ist es möglich den Rentenbeginn zu berechnen mit einer Formel? auf der Arbeit wollen wir uns einen kleinen Spaß erlauben und dort von jedem Mitarbeiter den Rentenbeginn anzeigen lassen. Am...
  4. Formel Optimierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Optimierung: Hallo ihr lieben Wissenden, ich habe ein, ich glaube etwas umständliches Formelkonstrukt, welches eigentlich auch macht was es soll. Aber ich frage mich ob das nicht irgendwie einfacher geht. Ich...
  5. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  6. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  7. Formel automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden