Office: Formel auf Spalte übertragen

Helfe beim Thema Formel auf Spalte übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Formel, die ich in der ersten Zelle einer Spalte eingegeben habe auf die gesamte Spalte übertragen. Da es sich um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JMW, 2. März 2023.

  1. JMW
    JMW Neuer User

    Formel auf Spalte übertragen


    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine Formel, die ich in der ersten Zelle einer Spalte eingegeben habe auf die gesamte Spalte übertragen. Da es sich um eine relativ lange Tabelle handelt, würde ich das gerne per Doppelklick auf das Ausfüllkästchen machen.
    Das funktioniert im Grunde genommen auch, allerdings übernimmt Excel die Formel dann immer nur für ein paar Zeilen, nicht die gesamte restliche Spalte. Das sind dann ganz unregelmäßig viele, mal 5, mal 48, mal 83 Zeilen oder so, aber nie komplett.
    Die Spalten, für die ich das benötige sind alle einheitlich formatiert und leer.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Halllo,

    zeige uns die Tabelle, dann können wird dir helfen. In aller Regel wird das unterbrochen, wenn eine leere Zelle (oder Zeile) erreicht wird.
     
    Klaus-Dieter, 2. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. JMW
    JMW Neuer User
    Tabelle zeigen kann ich leider nicht, wegen sensibler Daten.

    Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem tatsächlich mit leeren Zellen in anderen Spalten korreliert, allerdings haben diese eigentlich gar kein Bezug zur genutzten Spalte oder angewandten Formel.
    Kann ich das dann irgendwie umgehen? Ich hab damit leider wirklich gar keine Erfahrung.
     
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Formel auf Spalte übertragen

    Hi,

    - mach aus deiner Tabelle eine Strg-T-Tabelle, dann wird eine Formel automatisch auf die ganze Spalte angewendet

    oder

    - wenn du Anfang und Ende des Bereichs kennst, dann tippe diesen in das "Namenfeld" ein (z.B. C2:C1223). Das ist das Feld Links von der Bearbeitungsleiste. Jetzt schreibst du deine Formel und schließt diese mit Strg-Enter ab. Schwupps steht die Formel im ganzen Bereich.
     
    HKindler, 2. März 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. JMW
    JMW Neuer User
    Wunderbar, vielen Dank euch!
     
Thema:

Formel auf Spalte übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel auf Spalte übertragen - Similar Threads - Formel Spalte übertragen

  2. Formel über mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  3. Autozeit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autozeit Formel: Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per Makro gelöst, doch auf Tablet und Handy Android...
  4. Spalten immer eins hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten immer eins hochzählen: Guten Morgen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine Funnktion, welche eine Spalte nach der anderen mit einem Wert multipliziert. Dabei wäre meine aktuell einzige...
  5. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  6. Formel für Wochenede in Spalten farbig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Wochenede in Spalten farbig: Hallo zusammen, komme leider wieder mal nicht weiter..... :( Ich habe eine Tabelle - siehe Anhang von A bis NZ. Erste Spalte ist fixiert mit verschiedenen Infos zu den Zeilen. Sprich der...
  7. Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mappen die erste Mappe heißt : 221022_Ergebnisse_Monitoring_Rohversion Tabelle: FD-KFAS_1010_Monitoring_Interna Die zweite Mappe...
  8. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden