Office: Formel ausgabe auslesen ?

Helfe beim Thema Formel ausgabe auslesen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo da ich nicht weiß unter welschen Kriterien ich bei meiner Frage die SuFu nutzen soll mach ich mal ein neues Thema auf. die Formel die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Loc2000, 1. April 2009.

1. Loc2000 Neuer User

Formel ausgabe auslesen ?

hallo

da ich nicht weiß unter welschen Kriterien ich bei meiner Frage die SuFu nutzen soll mach ich mal ein neues Thema auf.

die Formel die ich nutze schaut so aus:

=N(A1) & " / " &KÜRZEN(B10/5) & " / " &KÜRZEN(B10/5/5)
    dann habe ich in der Zelle XY "0 / 1 / 2"

jetzt meine frage kann ich die lätzte zahl auslesen und in eine Separate Zelle legen?

Loc2000, 1. April 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Die Formel hast Du ja schon:
    =KÜRZEN(B10/5/5)

Krino, 1. April 2009
  3. Loc2000 Neuer User
    naja ich will es mit einer bedingten Formatierung auslesen aber aus genau dieser Zelle :)

Loc2000, 1. April 2009
  4. Krino Erfahrener User

Das verstehe ich leider nicht. Kannst Du genauer erklären, was Du vorhast?

Krino, 1. April 2009
  5. Loc2000 Neuer User
    also geplant war das wenn die Ausgabe z.b. in Zelle A2 (haben) "0 / 0 / 1" den wert hat das dann in Zelle A1 (sol) der wert in der Zelle umformatiert wird "fett schrift".

ich hoffe das war ein bissel verständlicher :)

Loc2000, 1. April 2009
  6. Krino Erfahrener User
    Du möchtest unter bestimmten Bedingungen eine Zelle auf Fettschrift formatieren.
    Das ist mit "bedingter Formatierung" machbar.
    Nur - was ich nicht weiß: Um welche Bedingung geht es?
    Vielleicht ist gemeint, daß die letzte der drei Ziffern eine 1 sein soll.
    Dann diese Formel für die bedingte Formatierung:

Formel ist...
    =KÜRZEN(B10/5/5)=1
    und als Format "Schrift - Fett" einstellen.

Du brauchst also für die Bedingung nicht die 1 aus der Zelle mit "0 / 0 / 1" herauszuklauben, sondern nimmst direkt den Teil der Formel, der diese 1 hervorbringt (=KÜRZEN(B10/5/5)).

Krino, 1. April 2009
  7. Loc2000 Neuer User
    danke für die schnelle Hilfe :)

Loc2000, 1. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel ausgabe auslesen ? - Similar Threads - Formel ausgabe auslesen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  7. Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln, ich habe in meiner Liste eine Formel, mit der ich das Alter der Personen errechne: =DATEDIF(C3;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"y")&"-j" Da ich die Excel Datei...
  8. Formel für veränderliche Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für veränderliche Ausgabe: Guten Morgen, habe es zwar schon mal unter "Formel gesucht" ganz unten gepostet, aber nachdem da nicht so viel Ressonanz da war probier ich es nochmal seperat. Mein Problem: Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden