Office: (Office 2010) Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden

Helfe beim Thema Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine sehr grundlegende Frage, nur bin ich nach eingehender googlei trotzdem zu keinem Ergebis gekommen und im Forum habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von parcomolo, 9. Juli 2017.

  1. Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden


    Hallo zusammen,

    ich habe eine sehr grundlegende Frage, nur bin ich nach eingehender googlei trotzdem zu keinem Ergebis gekommen und im Forum habe ich auch nichts gefunden.

    Kann ich eine Formel automatisch auf eine ganze ZEILE anwenden??

    Damit meine ich nicht die erste Zelle mit der Formel rechts unten anklicken und bis zum Zeilenende ziehen. Das dauert bei 400 Spalten einfach zu lange. Gibt es eine Möglichkeit über Auto-Fill oder ein Äquivalent zum "Doppelklick" (wie beim automatischen Anwenden einer Formel auf eine komplette Spalte)?

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

    Grüße
    Aron

    :)
     
    parcomolo, 9. Juli 2017
    #1
  2. Hallo,

    markiere alle Zellen die die gleiche Formel erhalten sollen.
    Gib nun die Formel ein und mit Strg + Enter Taste abschließen. Damit wird die Formel in alle Zellen übernommen.
     
    2013Excel, 10. Juli 2017
    #2
  3. Ach super. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
    parcomolo, 10. Juli 2017
    #3
Thema:

Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Formel automatisch auf ganze Zeile anwenden - Similar Threads - Formel automatisch Zeile

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Formel automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  4. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  5. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  6. Formel automatisch nur in jede dritte Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch nur in jede dritte Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und dafür leider noch keine Lösung erarbeitet oder gefunden, leider bin ich mit meinem Wissen auch schon am Ende... Und zwar möchte ich gerne den Forecast...
  7. Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen werden in Formel nicht automatisch erweitert: Ich habe zwei Dateien nennen wir sie mal Strom.xlsx und Zusammenfassung.xlsx Die Datei Strom.xlsx ist so aufgebaut, das auf einer Seite jeden Tag der Zählerstand notiert wird. Jede Zeile geht...
  8. Zeile einfügen und Automatisch Formel einfügen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen und Automatisch Formel einfügen?: Hallo, ist es möglich das wenn ich eine zeile einfüge Excel die Formel aus der zeile drüber die Formel automatisch kopiert??
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden