Office: (Office 2016) Formel bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Formel bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen dynamischen Kalender wo ich mehrere Tätigkeiten eintrage. Die Länge der Tätigkeit wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UeCrew, 23. Juni 2021.

  1. UeCrew User

    Formel bedingte Formatierung


    Servus zusammen,

    hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe einen dynamischen Kalender wo ich mehrere Tätigkeiten eintrage. Die Länge der Tätigkeit wird mittels einen Anfang und Ende Datum festgelegt.
    Mit der Formel: =UND($F15<>"";UND(I$13>=$D15;I$13<=$F15)) lass ich dann die Dauer über die bedingte Formatierung im Kalender eintragen. Hoffe das ist soweit verständlich :-)

    Mein Problem ist jetzt das ich bei jedem Verantwortlichen eine andere Farbe haben will. Ist es Möglich oben die Formel mit einer WENN Formel zu Verschachteln? Sprich wenn G15 = Max Mustermann dann die Eintragung mit der oben genannten Formel vornehmen.

    Falls ihr die Datei braucht kurz bescheid sagen. Danke und LG

    Formel bedingte Formatierung excel.png
     
    UeCrew, 23. Juni 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    das ist doch dann einfach eine weitere Bedingung in der UND Formel.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juni 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. UeCrew User
    Ja aber ich bekomm es irgendwie nicht hin
     
    UeCrew, 23. Juni 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel bedingte Formatierung

    =UND($G15=""max mustermann";$F15<>"";UND(I$13>=$D15;I$13<=$F15))
     
    steve1da, 23. Juni 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. UeCrew User
    Hmm entweder hab ich zu kompliziert gedacht oder ich stand einfach aufem Schlauch.
    Danke dir hat geholfen
     
    UeCrew, 23. Juni 2021
    #5
Thema:

Formel bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Formel bedingte Formatierung - Similar Threads - Formel bedingte Formatierung

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel als Bedingte Formatierung nutzen: Hallo alle zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit eine WENNS Formel als eine Bedingte Formatierung als Regel mit anzulegen. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hinterlege ich ein...
  4. Globale Formel für Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globale Formel für Formatierung: Moin, Ich habe eine Excel-Tabelle in welcher in jeder Zeile 4 Grenzwerte beschrieben sind. Ich würde nun gerne eine Formel haben, die mir für jede Zeile die Werte je nach Grenzwert einfärbt....
  5. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  6. Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle: Hallo, ich schlage mich mit folgendem Problem (leider in Excel 2013 ) herum: In einer Schichtplantabelle sollen 2 Controller eingefügt werden. Einen habe ich schon hinbekommen, an dem zweiten...
  7. Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.: Hallo, kleines Problem: Zellwert=0 wird Zelle Weiß Zellwert <5 wird Rot Zellwert >=5 wird grün jetzt stehen in den Zellen mit der Formatierung Formel. Wenn jetzt kein Wert drin steht...
  8. Formel oder Bedingte Formatierung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Bedingte Formatierung gesucht: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle in der verschieden große zahlen in einer zelle Automatisch mit verschieden farben gekennzeichnet werden sollen. so wie im Beispiel. gibt es dafür eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden