Office: (Office 2007) Formel #BEZUG vermeiden

Helfe beim Thema Formel #BEZUG vermeiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gute Morgen Leute, folgendes Problem: Ich habe zwei Arbeitsblätter in meinem Excel Dokument. Im ersten Arbeitsblatt wird eine Tabelle eingefügt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Burzl89, 11. Juli 2015.

1. Formel #BEZUG vermeiden

Gute Morgen Leute,

folgendes Problem:

Ich habe zwei Arbeitsblätter in meinem Excel Dokument.
    Im ersten Arbeitsblatt wird eine Tabelle eingefügt, danach wird mittels Pivot Tabelle das wichtigste komprimiert 2 Spalten nach der Tabelle eingefügt.

Im zweiten Arbeitsblatt stehen Formeln, welche die Werte aus der Pivot erkennen und dieses Arbeitsblatt einfügen (Formelbeispiel: =WENNFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Gemeinde";'Zähltechnik Vorlage'!$P$1;"Artikelbezeichnung angepasst";"BGZ G 2,5 (neu wie G 4)";"Baujahr";"1960");"0")

Meine Frage:

lösche ich die Pivot wieder um den Anfangszustand wieder zu erreichen, ändert sich die Formel zu: =WENNFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Gemeinde";'Zähltechnik Vorlage'!#BEZUG!;"Artikelbezeichnung angepasst";"BGZ G 2,5 (neu wie G 4)";"Baujahr";"1960");"0")

Dabei möchte ich aber damit die Formel bestehen bleibt (#BEZUG darf nicht sein), sonst muss ich diese für jede neue Pivot bearbeiten um den Zellbezug wieder her zu stellen.

Könnt ihr helfen?

Danke im Voraus.

Mfg Burzl89

:)

Burzl89, 11. Juli 2015
  2. Guten Morgen Burzl89,

Du hast 2 Chancen dies zu umgehen.
    Wenn Deine Pivot immer gleich aufgebaut ist (und somit kein ZUORDNEN stattfindet) kannst Du mit direkter Zellen-Ansprache arbeiten. Dann darfst Du die Formel nicht mit der "Zeige"-Funktion aufbauen, sondern musst diese selber in Deine Zelle komplett durchtippen, damit das PIVOTDATENZUORDNEN nicht wieder selbständig entsteht.
    Da Du aber mit WENNFEHLER arbeitest, vermute ich mal, dass die PIVOT nicht immer gleich aufgebaut ist. Dann kannst Du Dir mit INDIREKT() helfen.
    Also so:

PHP:
             =WENNFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Gemeinde";INDIREKT("'Zähltechnik Vorlage'!P1";1);"Artikelbezeichnung angepasst";"BGZ G 2,5 (neu wie G 4)";"Baujahr";"1960");"0")

Superingo2, 12. Juli 2015
  3. Klingt Gut. Habe es mit INDIREKT versucht und angepasst. Formeln bleiben derzeit stabil beim herauslöschen der Pivot. Hab du vielen Dank für deine Hilfe.

Burzl89, 13. Juli 2015
Thema:

Formel #BEZUG vermeiden

Die Seite wird geladen...
  1. Formel #BEZUG vermeiden - Similar Threads - Formel #BEZUG vermeiden

2. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  3. Fehler in intelligenter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  6. Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?: Guten Abend zusammen, ich heiß Sarah und freue mich wieder ein gutes Excel-Forum gefunden zu haben, nachdem Office-Lösung.de ja leider weiterhin (?) offline ist. Folgendes Anliegen habe ich: Ich...
  7. "Wenn & Bezugs-Formel" :)

in Microsoft Excel Hilfe
    "Wenn & Bezugs-Formel" :): Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, denn ich komme nicht weiter... Ich bräuchte mal einen Formelvorschlag von euch für folgenden Befehl: Tabelle1: Prüfe in Zelle J2, was für ein Wort...
  8. WENN Bezug Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Bezug Formel: Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine fortlaufende Tabelle (Arbeit Tage Planung) erstellen, welche immer den Bezug von Spalte A und B zieht. Spalte A: Nummern Spalte B: Zugehörige Namen Weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden