Office: Formel bremst berechnungen aus

Helfe beim Thema Formel bremst berechnungen aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 23. Januar 2023.

1. Formel bremst berechnungen aus

Hallo,

ich habe folgende Formel:
    {=WENNFEHLER(WENN([@Format]="";"";WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Farbe]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B&Preise!C:C;TEXT(Preise!D:D;"0,00 €")&" / "&Preise!E:E);2;0);SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Farbe];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;TEXT(Preise!D:D;"0,00 €")&" / "&Preise!E:E);2;0)));"")}

leider scheint die sich auszubremsen irgendwie, dauer der Anzeige bis zu 1 min
    Excel anhängend, es geht um die Spalte[Einzelpr.]

für eure Hilfe danke ich schon sehr

gruss Stephan

ferries, 23. Januar 2023
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    A1:A9999 statt A:A usw.

3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich nehme an, die Formel müsste lauten:
    =WENNFEHLER(WENN([@Format]="";"";WENN([@qm]="";
    SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Farbe]&[@Format]; WAHL({1.2};Preise[Artikel]&Preise[Farbe]&Preise[Größe]; TEXT(Preise[Preis];"0,00 €")&" / "&Preise[Einheiten]); 2; 0);
    SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Farbe]; WAHL({1.2};Preise[Artikel]&Preise[Farbe]; TEXT(Preise[Preis];"0,00 €")&" / "&Preise[Einheiten]); 2; 0)));
    "")

Exl121150, 23. Januar 2023
  4. Formel bremst berechnungen aus

Vielen Dank funktioniert viel schneller, hätte ich auch Anstatts A:A bzw. A1:Axxx den Spaltennamen nehmen können?

Gruss stephan

ferries, 23. Januar 2023
  5. Danke das habe ich die ganze Zeit gesucht, aber bei mir hatte das nie wirklich funktioniert gehabt bei meinen Test's.
    Vielen Dank!
    Gruß Stephan

ferries, 23. Januar 2023
Thema:

Formel bremst berechnungen aus

Die Seite wird geladen...
  1. Formel bremst berechnungen aus - Similar Threads - Formel bremst berechnungen

2. Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mappen die erste Mappe heißt : 221022_Ergebnisse_Monitoring_Rohversion Tabelle: FD-KFAS_1010_Monitoring_Interna Die zweite Mappe...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
  5. Nach Tabellenumbau und neuen Infos rechnet Formel falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Tabellenumbau und neuen Infos rechnet Formel falsch: Hallo, ich musste das Tabellenblatt um ändern und neue Infos in die Dropdowns hinzufügen, seit dieser Zeit wird die Zelle"K52" falsch berechnet, im Bsp. was anhängt sollten -14,00 Euro raus...
  6. Operatoren definieren und ausführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  7. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  8. Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen: Hallo liebe Community, ich benötige Hilfe zur Verkürzung einer Funktion. Es handelt sich um mehrere Summenprodukte, die aus 18 Matrizen (Kalender) gesammelt werden. Die Funktion funktioniert zwar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden