Office: Formel datedif mit sverweis

Helfe beim Thema Formel datedif mit sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SV_LS_3011, 11. Mai 2021.

1. SV_LS_3011 Neuer User

Formel datedif mit sverweis

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif benötigt 2 Daten (bspw.: 20.03.2020;23.06.2021) und welcher Wert ausgegeben werden soll. In meinem Fall "y" für das Betriebsjahr. Ich möchte das eine Datum mithilfe eines sverweis aus einer anderen Tabelle auslesen lassen. Dadurch habe ich folgende Formel entwickelt. =datedif(SVERWEIS([@[Ser.Nr.]];Tabelle2[#Alle];2;FALSCH);[@[Datum ]];"y"). Allerdings scheint es mit dieser Formel ein Problem zu geben nur ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt. Ich habe eine Beispieldatei heir mit angehangen, damit man es hoffentlich leichter versteht. Die Formel oben passt zu Tabelle 1 Zelle D4. Bei Fragen gerne melden. Ansonsten hoffe ich, dass mir jmd helfen kann.
    Vielen Dank.

SV_LS_3011, 11. Mai 2021
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

und das Problem ist jetzt genau welches? Nach Entfernen der Hochkommas hat die Formel 4 errechnet.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. Mai 2021
  3. SV_LS_3011 Neuer User
    Das ist jetzt wirklich sehr sehr komisch. :) Ich hatte die Formel eigentlich mehrere Male ausprobiert und es kam immer ein Fehler.
    Trotzdem Danke steve1da
    Grüße

SV_LS_3011, 12. Mai 2021
Thema:

Formel datedif mit sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Formel datedif mit sverweis - Similar Threads - Formel datedif sverweis

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  8. Probleme mit der DATEDIF-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der DATEDIF-Formel: Hallo meine lieben Excel-Kollegen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der DATEDIF-Formel und komme einfach nicht weiter... Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung zur Hand. Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden