Office: Formel datedif mit sverweis

Helfe beim Thema Formel datedif mit sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SV_LS_3011, 11. Mai 2021.

  1. SV_LS_3011 Neuer User

    Formel datedif mit sverweis


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif benötigt 2 Daten (bspw.: 20.03.2020;23.06.2021) und welcher Wert ausgegeben werden soll. In meinem Fall "y" für das Betriebsjahr. Ich möchte das eine Datum mithilfe eines sverweis aus einer anderen Tabelle auslesen lassen. Dadurch habe ich folgende Formel entwickelt. =datedif(SVERWEIS([@[Ser.Nr.]];Tabelle2[#Alle];2;FALSCH);[@[Datum ]];"y"). Allerdings scheint es mit dieser Formel ein Problem zu geben nur ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt. Ich habe eine Beispieldatei heir mit angehangen, damit man es hoffentlich leichter versteht. Die Formel oben passt zu Tabelle 1 Zelle D4. Bei Fragen gerne melden. Ansonsten hoffe ich, dass mir jmd helfen kann.
    Vielen Dank.
     
    SV_LS_3011, 11. Mai 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und das Problem ist jetzt genau welches? Nach Entfernen der Hochkommas hat die Formel 4 errechnet.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Mai 2021
    #2
  3. SV_LS_3011 Neuer User
    Das ist jetzt wirklich sehr sehr komisch. :) Ich hatte die Formel eigentlich mehrere Male ausprobiert und es kam immer ein Fehler.
    Trotzdem Danke steve1da
    Grüße
     
    SV_LS_3011, 12. Mai 2021
    #3
Thema:

Formel datedif mit sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Formel datedif mit sverweis - Similar Threads - Formel datedif sverweis

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  8. Probleme mit der DATEDIF-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der DATEDIF-Formel: Hallo meine lieben Excel-Kollegen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der DATEDIF-Formel und komme einfach nicht weiter... Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung zur Hand. Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden