Office: (Office 2007) Formel die kopiert und Zellen überspringt

Helfe beim Thema Formel die kopiert und Zellen überspringt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst. Also ich habe eine Excel Datei, bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Payne, 3. Januar 2016.

1. Payne Neuer User

Formel die kopiert und Zellen überspringt

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst.

Also ich habe eine Excel Datei, bei der ich auf Tabelle1 verschiedene Verkaufsrechnungen von einem Produktverkauf habe. Die Rechnungen bestehen aus Adresse, Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Menge, Einheit und Preis + Steuer.

Auf Tabelle2 sollen die ganzen Rechnungen nun aufgelistet werden. Geht das mit einer Formel? Eine einzelne Verkaufsrechnung zu kopieren wäre ja kein Problem, einfach
    Code:
    =Tabelle1!B6
    zB. Nur wenn ich die Formel dann runterkopiere würde er immer nur die 1. Verkaufsrechnung nehmen. Gibt's da im Excel eine Formel/Funktion um das Problem zu lösen? Ich bitte um Nachsicht, bin in Sachen Excel ein ziemlicher Anfänger.
    Danke im vorhinein.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

und wie ist deine Tabelle genau aufgebaut? Eine hochgeladene (anonymisierte) Beispielmappe wäre sehr hilfreich.

Bis später,
    Karin

Beverly, 3. Januar 2016
  3. Payne Neuer User
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Das geht nur mit einem Makro:

Code:
    Sub Uebertrag()
        Dim lngErste As Long
        Application.ScreenUpdating = False
        With Worksheets("Tabelle2(Auflistung)")
            lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
                .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
            .Cells(lngErste, 1).Resize(, 31).Value = Application.Transpose(Range("B10:B36"))
            Range("B37:B41").Copy
            .Cells(lngErste, 28).PasteSpecial Paste:=xlValues, Transpose:=True
        End With
        Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 4. Januar 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel die kopiert und Zellen überspringt - Similar Threads - Formel kopiert Zellen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden