Office: (Office 2007) Formel die kopiert und Zellen überspringt

Helfe beim Thema Formel die kopiert und Zellen überspringt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst. Also ich habe eine Excel Datei, bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Payne, 3. Januar 2016.

1. Payne Neuer User

Formel die kopiert und Zellen überspringt

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst.

Also ich habe eine Excel Datei, bei der ich auf Tabelle1 verschiedene Verkaufsrechnungen von einem Produktverkauf habe. Die Rechnungen bestehen aus Adresse, Rechnungsdatum, Rechnungsnummer, Menge, Einheit und Preis + Steuer.

Auf Tabelle2 sollen die ganzen Rechnungen nun aufgelistet werden. Geht das mit einer Formel? Eine einzelne Verkaufsrechnung zu kopieren wäre ja kein Problem, einfach
    Code:
    =Tabelle1!B6
    zB. Nur wenn ich die Formel dann runterkopiere würde er immer nur die 1. Verkaufsrechnung nehmen. Gibt's da im Excel eine Formel/Funktion um das Problem zu lösen? Ich bitte um Nachsicht, bin in Sachen Excel ein ziemlicher Anfänger.
    Danke im vorhinein.

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

und wie ist deine Tabelle genau aufgebaut? Eine hochgeladene (anonymisierte) Beispielmappe wäre sehr hilfreich.

Bis später,
    Karin

Beverly, 3. Januar 2016
  3. Payne Neuer User
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Das geht nur mit einem Makro:

Code:
    Sub Uebertrag()
        Dim lngErste As Long
        Application.ScreenUpdating = False
        With Worksheets("Tabelle2(Auflistung)")
            lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
                .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
            .Cells(lngErste, 1).Resize(, 31).Value = Application.Transpose(Range("B10:B36"))
            Range("B37:B41").Copy
            .Cells(lngErste, 28).PasteSpecial Paste:=xlValues, Transpose:=True
        End With
        Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

Bis später,
    Karin

Beverly, 4. Januar 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel die kopiert und Zellen überspringt - Similar Threads - Formel kopiert Zellen

2. Formel-Contest 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel-Contest 365: Hallo zusammen, Einträge in Spalte A sind sortiert. Gesucht ist eine Spill(!)Formel für die Hilfsspaltenlösung in Spalte B. Was ist Euer Vorschlag? (Ich hab schon Formeln woanders online). Tobt...
  3. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  4. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  5. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  6. automatische Formelanpassung

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Formelanpassung: Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert...
  7. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  8. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden