Office: (Office 2010) Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

Helfe beim Thema Formel Doppelte Werte in Zelle löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand von Euch helfen bitte. Spalte A.......Spalte B.............. 1 12345678 12345679 22222222 2222222 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcus123, 29. Januar 2018.

1. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

Hallo,

kann mir jemand von Euch helfen bitte.

Spalte A.......Spalte B..............
    1 12345678 12345679 22222222 2222222
    2 55555555 66666666 77777777 6666666
    3 11111111 33333333 66666666 7777777 33333333
    usw.

Die Tabelle hat in Spalte A die Artikelnummern. In Spalte B sind Nummern und Zahlenblöcke mit Leerzeichen getrennt eingegeben.

Ich möchte nun in Spalte B die doppelten Werte löschen. Alle eindeutigen Werte sollen erhalten bleiben.

Habe es mit dem Spezialfilter versucht was jedoch nicht funktioniert.

Danke und Gruß
    Marcus

:)

Marcus123, 29. Januar 2018
  2. Hallo,

wo kommen die Zahlenblöcke in Spalte B her, und wieso sind sie nicht auf mehrere Spalten (ein Zahlenblock je Spalte) verteilt? Das würde die Sache viel einfacher machen.

3. Hallo,

Spalte B muss später so exportier werden. Darum sind die Werte alle in einer Spalte.

Gruß

Marcus123, 31. Januar 2018
  4. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

Ich kann die Werte in Spalte B auch in einzelne Spalten aufteilen, wenn das einfacher wäre.

5. Hallo Marcus,

mein Vorschlag im Anhang.

Gruß
    Aloys

aloys78, 31. Januar 2018
  6. Hallo Aloys,

herzlichen Dank. Es funktioniert super. Nur die Leerzeichen machen noch Probleme. Wenn mehrere gleiche Werte hintereinander stehen und gelöscht werden bleiben mehrere Leerzeichen übrig. Wie kann man diese dann noch entfernen?

Gruß
    Marcus

7. Hallo Marcus,

ersetze mal vorhandene durch die rot markierte Anweisung:
    Code:
    Gruß
    Aloys

aloys78, 31. Januar 2018
  8. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

Hallo Aloys,

perfekt*Smilie . Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß und alles Gute
    Marcus

Marcus123, 1. Februar 2018
Thema:

Formel Doppelte Werte in Zelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Doppelte Werte in Zelle löschen - Similar Threads - Formel Doppelte Werte

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  5. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  6. Liste mit doppelten Einträge

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  7. Wenn Formel mit doppelten Sonst Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel mit doppelten Sonst Wert: Hallo liebe Leute, ich versuche gerade eine Nuss zu knacken. Und zwar habe ich eine Tabelle und versuche einen doppelten Sonst Wert herzustellen. Am besten erkennt man es wenn man die...
  8. Doppelte Einträge in Formel einer Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge in Formel einer Zelle finden: Hallo, ich habe da ein Problem, mit dem ich mühsam versuche manuell Fehler zufinden. Ich hoffe da auf Hilfe von Euch... Ich habe ein Excel file mit 72 Blättern, in welchem in den letzten drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden