Office: Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren)

Helfe beim Thema Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hatte neulich das Problem, dass ich zu einem Datum, das ich in Excel hatte eine bestimmte Anzahl von Monaten addieren wollte. Mit den normalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Michael, 13. Mai 2005.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren)


    Ich hatte neulich das Problem, dass ich zu einem Datum, das ich in Excel hatte eine bestimmte Anzahl von Monaten addieren wollte. Mit den normalen Formeln kann man es drehen und wenden wie man es will, das bleibt sehr kompliziert. Mit der EDATUM Formel ist es kinderleicht.

    Zum Benutzen der Formel muss das Analyse-Add-In installiert sein. Das macht man im Menü Extras --> Add-Ins. Dort das Analyse-Add-Inn anklicken und OK.

    Danach funktionier die Formel wie folgt. Ich Zelle A1 befindet sich ein beliebiges Datum und in Zelle A2 die Anzahl der Monate die dazuaddiert werden sollen.

    =EDATUM(A1,A2) addiert nun die Anzahl der Monate zu Datum.
    =EDATUM(A1,2) addiert 2 Monate

    Einfach und sehr wirkungsvoll. Viel Spaß mit der Formel
     
    Michael, 13. Mai 2005
    #1
Thema:

Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren)

Die Seite wird geladen...
  1. Formel: EDATUM (Monate zu einem Datum addieren) - Similar Threads - Formel EDATUM Monate

  2. Wenn Formel mit Oder ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel mit Oder ?: Hallo, ich hab wieder mal ein Thema ... Wenn ich in Tabelle "Angebot neu" eine der 5 Edition-Farben auswähle, soll in Zelle A27 der Text von Tabelle "Daten neu L12" erscheinen. Die Auswahl für...
  3. Wenn Dann Sonst Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann Sonst Formel: Hallo, ich bin an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte ein Angebotssystem erstellen bei dem ich diverse Optionen aus einer Liste auswählen (Spalte A). Wenn ich dann in...
  4. Sverweis / Wenn,Dann Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis / Wenn,Dann Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in...
  5. Formel in jede zweite Zeile ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile ziehen: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite Zeile angewandt wird. (hier in B7, B9 usw.)...
  6. Formel wenn nichts in der Zelle steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn nichts in der Zelle steht: Hallo Zusammen, bin etwas am verzweifeln. Wenn in den Zellen B1:B3 Werte stehen sollen diese durch 3 geteilt werden und das Ergebnis in Zelle B4 angezeigt werde. Wenn aber in den Zellen B1:B3...
  7. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  8. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden