Office: Formel Editor 3.0

Helfe beim Thema Formel Editor 3.0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, also ich möchte gerne den Microsoft Formel Editor 3.0 in Zusammenhang mit Excel benutzen. Bisher klicke ich immer auf: Einfügen ---> Objekte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von buchmann, 13. September 2007.

1. buchmann Neuer User

Formel Editor 3.0

Hi,
    also ich möchte gerne den Microsoft Formel Editor 3.0 in Zusammenhang mit Excel benutzen.

Bisher klicke ich immer auf:
    Einfügen ---> Objekte --> neues Objekt erstellen --> Formel Editor 3.0

Dann erhalte ich so ein kleines verschiebbares Fenster, in das ich meine Formel eingeben kann (ähnlich einer Bilddatei oder so).

Ich möchte aber gerne die Formeln in einzelne Zellen eingeben und nicht immer so ein Objekt einfügen müssen! Geht das überhaupt?

Wenn ich z.B. eine Tabelle mit mathematischen Formeln erstellen will, dann kann ich ja nicht immer diese Formel-Editor-3.0-Objekte über die Zellen drüberlegen damit dass dann irgendwie passt.
    Versteht ihr was ich mein? Formel Editor 3.0 :cool:

Also wie kann ich Formel mit dem Editor direkt in Zellen einfügen?!?
    thx 4 help

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

da Du j amit den Formeln nix rechnen willst, sondern sie nur darstellen, würd ich das ganze in Word machen. Da lässt sich das mit den Positionen und Absätzen leichter regeln, als in Excel.

Aber auch da bleibt meines Wissens nur der Weg über Einfügen > Obejekt > ...

Gruß

3. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Ich finde auch, daß der Formeleditor für praktisches Arbeiten eigentlich nicht geeignet ist. Vielleicht schaust Du mal hier, dort gibt's zum Schluß einen Softwaretip von Andei.

4. buchmann Neuer User

Formel Editor 3.0

MathType scheint ja ganz gut zu sein, aber die Lite Version soll ja mit dem Formel Editor 3.0 identisch sein. Für die Vollversion muss man ja blechen :-|

Und Latex scheint mir ein bissl kompliziert?!
    Weiss jemand ob es da vielleicht in Open Office was Besseres gibt?! :roll:

5. Andei Erfahrener User
    Wenns Dir nur um die eine Tabelle geht, dann würd ich in Word bleiben, da sieht das eigentlich schon ganz gut aus...

Ich hab meine letzte größere Arbeit mit Office XP gemacht, das war ein bißchen Gefrickel, mit Office 2003 ist es eigentlich in Ordnung (außer man schreibt seitenweise nur Formeln...)

Gruß

Thema:

Formel Editor 3.0

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Editor 3.0 - Similar Threads - Formel Editor

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden

in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden: Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Formel-Editor lässt sich nicht anklicken

in Microsoft Word Hilfe
    Formel-Editor lässt sich nicht anklicken: Hallo! Ich habe gerade ein Word-Dokument verfasst und wollte zum Schluss noch ein paar Formeln einfügen, wozu ich den Formel-Editor verwenden wollte (es geht u.a. um Bruchstriche etc.). Nun...
  7. schon wieder Formel-Editor

in Microsoft Word Hilfe
    schon wieder Formel-Editor: Hallo zusammen, wann verwendet man den Formel-Editor noch außer bei Mathematischen Formeln? Ist mein Beispiel richtig? Gruß Blacky
  8. Formel-Editor

in Microsoft Word Hilfe
    Formel-Editor: In meinem OFFICE XP Word beendet der Formel-Editor beim zweiten Einschalten das Programm komplett und das Dokument ist ggf. weg. Dies geschieht, nachdem ich die Encarta + Kids Encyclopedia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden