Office: Formel einer Zelle zuweisen

Helfe beim Thema Formel einer Zelle zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte einfach eine Formel einer Zelle zuweisen. Code: .Range("A1")= "=Zufallszahl()" oder Code: .Range("A1").Value= "=Zufallszahl()"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CreatorX, 25. November 2009.

1. Formel einer Zelle zuweisen

Hallo ich möchte einfach eine Formel einer Zelle zuweisen.

Code:
    oder

Code:
    funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch?

Achja, die Formel soll beim Einfügen gleich berechnet werden, nur falls es auch ne Methode geben sollte bei dem die Formel nicht gleich berechnet wird *wink.gif*

:)

CreatorX, 25. November 2009
  2. Moin, CreatorX,

VBA spricht englisch, Zufallszahl() ist deutsch:

Code:
    Code:

3. Ah danke, ok. Wie finde ich denn heraus was die englischen Pendants zu den Befehlen sind?
    Ich brauche auf Anhieb noch:
    -INDEX
    -VERGLEICH
    -KKLEINSTE
    -Zeile

CreatorX, 26. November 2009
  4. Formel einer Zelle zuweisen

5. Danke! Hat gleich mal mein Excel um diese gute Funktion erweitert *Smilie

CreatorX, 26. November 2009
  6. Tja so ist das, da hofft man alles klappt, und stößt gleich wieder auf Probleme:
    Code:
    Code:
    Beides funktioniert nicht. B ist bis 39 mit Zahlen gefüllt und wenn ich die Formel manuell einfüge funktionierts auch.

CreatorX, 27. November 2009
  7. Moin, CreatorX,

im englischen ist das Komma der Trenner, der im deutschen das Semikolon ist (beide Versionen starten von der Datentabelle aus):

Code:
    Für FormulaLocal bleibt das Semikolon bei mir in Excel2000 erhalten:

Code:
    Warum Du auf den Zusatz Formula/FormulaLocal verzichtest, wenn Value der Standard für Cells ist, erschließt sich mir nicht zwangsläufig...

8. Formel einer Zelle zuweisen

Die Antwort ist ganz einfach: Ich, als Excel-Amateur, kenne nur Value. Die Funktion von Formula/FormulaLocal blieb mir bisher verwehrt.

So jetzt gibts ein neues Problem mit dem ich vorher nicht gerechnet habe *eek.gif*

Wie nutze ich die Formel, die ich in VBA einfüge zusammen mit Variablen die ich in VBA definiere?
    Als Beispiel gleich die letzte Formel, so in etwa hatte ich mir das gedacht:
    Code:
    Geht das überhaupt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    CreatorX, 27. November 2009
  9. Moin, CraetorX,

sieht bis auf eine kleine Änderung doch schon recht gut aus - bei der Variable_B hebst Du den Klammeraufdruck zugunsten der Variablen auf, daher muss die schließende Klammer noch einmal angehängt werden, um den Ausdruck komplett zu machen (Zeilenumbruch wurde für Vermeidung des Scrollens hier im Forum eingefügt):

Code:

10. Vielen vielen Dank jinx! Ich habe meine Aufgabe jetzt abgeschlossen und es sind doch tatsächlich keine Fragen mehr offen, jetzt kann ich Feierabend machen *Smilie

11. So ich greife mal dieses "angestaubte" Thema wieder auf. Ich versuche gerade, eine in VBA als Konstante zu nutzen. Leider scheine ich die was falsch zu machen, da es eine ziemlich lange Formel ist.

Code:

MrSchnabel, 19. August 2013
Thema:

Formel einer Zelle zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel einer Zelle zuweisen - Similar Threads - Formel Zelle zuweisen

2. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  3. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  4. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  5. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  6. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  7. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  8. Zellen per Makro Formel zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro Formel zuweisen: Hallo, habe folgende Formel in U2 stehen: =WENN(W2="";"";(R2&S2&"-"&T2)) Wie stelle ich es an, dass diese Formel per Makro automatisch in die Zelle U2 geschrieben wird, wenn in W2 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden