Office: Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

Helfe beim Thema Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")): ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bedelce1, 28. Dezember 2020.

1. bedelce1 Neuer User

Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")):

ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage) simulieren. Die Gegebenheiten sind in A1:K11 zu sehen. Als Bsp. habe ich mit Art. 5 in Spalte F angefangen.

In Spalte B16:B380 habe ich es manuell gemacht und somit "Diagramm1" erstellt.
    Dann habe ich in Spalte H16:H380 das Gleiche mit Formeln gemacht, allerdings fehlt mir 1 Schritt, und zwar dass die Bestellung nicht ausgelöst wird, wenn der Meldebestand s erreicht ist, sondern nach verstreichen der 3 Tage WBZ (F9).

Bestimmt ist es sehr einfach, nur habe ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden [​IMG]

LG
    Bedelce

bedelce1, 28. Dezember 2020
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

verlinke bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Dezember 2020
  3. bedelce1 Neuer User
  4. steve1da Super-Moderator

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?

5. bedelce1 Neuer User
    Ja,
    ahso ich soll verlinken. Ich weis aber nicht wie das geht. Sorry.

6. steve1da Super-Moderator
  7. bedelce1 Neuer User
    das habe ich doch gemacht

8. steve1da Super-Moderator

Sorry, übersehen.

9. bedelce1 Neuer User
    kein Problem :)

10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in der beiliegenden Excel-Datei (Kopie deiner Datei) habe ich dir im Zellbereich Tabelle3!M16:N380 zwei Spalten eingefügt, die wahrscheinlich deine Wünsche erfüllen werden.

Die Spalte M (M16:M380) enthält deine simulierten Lagerstände (tagtäglich) mit der Formel, zB. in M17:
    =(M16-$F$10)+$F$4*(N17=$F$9)
    Die Spalte N (N16:N380) kontrolliert (tagtäglich), ob der Lagerstand unterschritten ist: Falls er nicht unterschritten ist, wird "nein" (=Wert 0) angezeigt; ist er jedoch unterschritten, wird um 1 hochgezählt, bis er die gewünschten Tage aus Zelle F9 erreicht hat. Die Formel lautet, zB. in N17:
    =WENN(M16-$F$10<$F$11;N16+1;0)
    Die spezielle Anzeige der Spalte N wird durch eine benutzerdefinierte Zahlenformatierung erreicht:
    Standard;;"nein"
    In Zelle M16 ist die Anfangsbestandsformel =$F$3 enthalten und in Zelle N16 die Konstante 0.

Exl121150, 1. Januar 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden - Similar Threads - Formel erkennen Zeilen

2. Wenn Formel mit Oder ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel mit Oder ?: Hallo, ich hab wieder mal ein Thema ... Wenn ich in Tabelle "Angebot neu" eine der 5 Edition-Farben auswähle, soll in Zelle A27 der Text von Tabelle "Daten neu L12" erscheinen. Die Auswahl für...
  3. Wenn Dann Sonst Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann Sonst Formel: Hallo, ich bin an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte ein Angebotssystem erstellen bei dem ich diverse Optionen aus einer Liste auswählen (Spalte A). Wenn ich dann in...
  4. Sverweis / Wenn,Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis / Wenn,Dann Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in...
  5. Formel in jede zweite Zeile ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile ziehen: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite Zeile angewandt wird. (hier in B7, B9 usw.)...
  6. Formel wenn nichts in der Zelle steht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn nichts in der Zelle steht: Hallo Zusammen, bin etwas am verzweifeln. Wenn in den Zellen B1:B3 Werte stehen sollen diese durch 3 geteilt werden und das Ergebnis in Zelle B4 angezeigt werde. Wenn aber in den Zellen B1:B3...
  7. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  8. hh:mm:ss in Formel erkennen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    hh:mm:ss in Formel erkennen lassen: Hallo, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe eine Zelle mit einer Zeit im folgenden Format: 08:17:47 - hh:mm:ss. Wie kann ich Excel dazu bringen, das wenn in der Zelle eine Zeit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden