Office: Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

Helfe beim Thema Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")): ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bedelce1, 28. Dezember 2020.

  1. bedelce1 Neuer User

    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")):

    ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage) simulieren. Die Gegebenheiten sind in A1:K11 zu sehen. Als Bsp. habe ich mit Art. 5 in Spalte F angefangen.

    In Spalte B16:B380 habe ich es manuell gemacht und somit "Diagramm1" erstellt.
    Dann habe ich in Spalte H16:H380 das Gleiche mit Formeln gemacht, allerdings fehlt mir 1 Schritt, und zwar dass die Bestellung nicht ausgelöst wird, wenn der Meldebestand s erreicht ist, sondern nach verstreichen der 3 Tage WBZ (F9).

    Bestimmt ist es sehr einfach, nur habe ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden.

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden [​IMG]

    LG
    Bedelce
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    verlinke bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #2
  3. bedelce1 Neuer User
  4. steve1da Office Guru

    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

    Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #4
  5. bedelce1 Neuer User
    Ja,
    ahso ich soll verlinken. Ich weis aber nicht wie das geht. Sorry.
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
  7. bedelce1 Neuer User
    das habe ich doch gemacht
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

    Sorry, übersehen.
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #8
  9. bedelce1 Neuer User
    kein Problem :)
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #9
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei (Kopie deiner Datei) habe ich dir im Zellbereich Tabelle3!M16:N380 zwei Spalten eingefügt, die wahrscheinlich deine Wünsche erfüllen werden.

    Die Spalte M (M16:M380) enthält deine simulierten Lagerstände (tagtäglich) mit der Formel, zB. in M17:
    =(M16-$F$10)+$F$4*(N17=$F$9)
    Die Spalte N (N16:N380) kontrolliert (tagtäglich), ob der Lagerstand unterschritten ist: Falls er nicht unterschritten ist, wird "nein" (=Wert 0) angezeigt; ist er jedoch unterschritten, wird um 1 hochgezählt, bis er die gewünschten Tage aus Zelle F9 erreicht hat. Die Formel lautet, zB. in N17:
    =WENN(M16-$F$10<$F$11;N16+1;0)
    Die spezielle Anzeige der Spalte N wird durch eine benutzerdefinierte Zahlenformatierung erreicht:
    Standard;;"nein"
    In Zelle M16 ist die Anfangsbestandsformel =$F$3 enthalten und in Zelle N16 die Konstante 0.
     
    Exl121150, 1. Januar 2021
    #10
Thema:

Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden - Similar Threads - Formel erkennen Zeilen

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.: Liebe Community Ich komme mit meiner Exceltabelle nicht weiter. Ich erstelle eine Tabelle mit Daten (auch als Mehrzahl von Datum gemeint), die sich stetig verändern. Bei der Tabelle geht es um...
  8. hh:mm:ss in Formel erkennen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    hh:mm:ss in Formel erkennen lassen: Hallo, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe eine Zelle mit einer Zeit im folgenden Format: 08:17:47 - hh:mm:ss. Wie kann ich Excel dazu bringen, das wenn in der Zelle eine Zeit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden