Office: Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

Helfe beim Thema Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")): ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bedelce1, 28. Dezember 2020.

  1. bedelce1 Neuer User

    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem (siehe Datei Planspiel Blatt 3 ("Tabelle3")):

    ich möchte die Bestandsverläufe über 1 Jahr (365 Tage) simulieren. Die Gegebenheiten sind in A1:K11 zu sehen. Als Bsp. habe ich mit Art. 5 in Spalte F angefangen.

    In Spalte B16:B380 habe ich es manuell gemacht und somit "Diagramm1" erstellt.
    Dann habe ich in Spalte H16:H380 das Gleiche mit Formeln gemacht, allerdings fehlt mir 1 Schritt, und zwar dass die Bestellung nicht ausgelöst wird, wenn der Meldebestand s erreicht ist, sondern nach verstreichen der 3 Tage WBZ (F9).

    Bestimmt ist es sehr einfach, nur habe ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden.

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden [​IMG]

    LG
    Bedelce
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    verlinke bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #2
  3. bedelce1 Neuer User
  4. steve1da Super-Moderator

    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

    Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #4
  5. bedelce1 Neuer User
    Ja,
    ahso ich soll verlinken. Ich weis aber nicht wie das geht. Sorry.
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #5
  6. steve1da Super-Moderator
  7. bedelce1 Neuer User
    das habe ich doch gemacht
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #7
  8. steve1da Super-Moderator

    Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

    Sorry, übersehen.
     
    steve1da, 28. Dezember 2020
    #8
  9. bedelce1 Neuer User
    kein Problem :)
     
    bedelce1, 28. Dezember 2020
    #9
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei (Kopie deiner Datei) habe ich dir im Zellbereich Tabelle3!M16:N380 zwei Spalten eingefügt, die wahrscheinlich deine Wünsche erfüllen werden.

    Die Spalte M (M16:M380) enthält deine simulierten Lagerstände (tagtäglich) mit der Formel, zB. in M17:
    =(M16-$F$10)+$F$4*(N17=$F$9)
    Die Spalte N (N16:N380) kontrolliert (tagtäglich), ob der Lagerstand unterschritten ist: Falls er nicht unterschritten ist, wird "nein" (=Wert 0) angezeigt; ist er jedoch unterschritten, wird um 1 hochgezählt, bis er die gewünschten Tage aus Zelle F9 erreicht hat. Die Formel lautet, zB. in N17:
    =WENN(M16-$F$10<$F$11;N16+1;0)
    Die spezielle Anzeige der Spalte N wird durch eine benutzerdefinierte Zahlenformatierung erreicht:
    Standard;;"nein"
    In Zelle M16 ist die Anfangsbestandsformel =$F$3 enthalten und in Zelle N16 die Konstante 0.
     
    Exl121150, 1. Januar 2021
    #10
Thema:

Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Formel erkennen und nach 2 oder 3 Zeilen anwenden - Similar Threads - Formel erkennen Zeilen

  2. Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte nach einem Wert in einer Spalte suchen. Sobald dieser Wert gefunden wurde soll in der Zelle daneben,...
  3. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  4. Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns-Formel richtig stellen: Liebe Excel-Freunde! Ich stehe hier mit meinen Formeln ein wenig an und hoffe, bei euch einen Tipp oder sogar das richtige Ergebnis zu erhalten! Ich habe in meiner Tabelle mehrere Werte in...
  5. Problem beim suchen und finden mit der Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim suchen und finden mit der Formel: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der folgenden Formel Sub Schaltfläche3_Klicken() Dim rng As Range Dim zeile As Long If Worksheets("Abschluss").Range("D13") > 0 Then Set rng =...
  6. Formel kopieren Indirekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kopieren Indirekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe mir mit Hilfe des WWW folgende Formel zusammen gestellt die in der Spalte I genau das machen soll was ich möchte. Hier die Formel:...
  7. Mehrere Datensatzbilder in einer Datei in einen Satz überführen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mehrere Datensatzbilder in einer Datei in einen Satz überführen: A:D: Nachname Vorname geb. Telefon eMail Webseite mobil Straße PLZ Ort Meier Bernd 02.02.1972 0342/123242 bernd@meier.de meier.de 0171/3248731 Hauptstr. 2 23454 Plögeln Müller Willi...
  8. hh:mm:ss in Formel erkennen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    hh:mm:ss in Formel erkennen lassen: Hallo, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe eine Zelle mit einer Zeit im folgenden Format: 08:17:47 - hh:mm:ss. Wie kann ich Excel dazu bringen, das wenn in der Zelle eine Zeit in...