Office: Formel erweitern

Helfe beim Thema Formel erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Formel erhalten und soll nun diese um eine Kleinigkeit erweitern.... Ich brauche den Wert, den mir diese Formel gibt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heros38, 16. Februar 2009.

1. Formel erweitern

Hallo zusammen,
    ich habe eine Formel erhalten und soll nun diese um eine Kleinigkeit erweitern....
    Ich brauche den Wert, den mir diese Formel gibt, multipliziert mit dem Faktor des Umrechnungskurses.... (€ in CHF)

anbei die Formel die ich von einem Genie erhalten habe :-D :
    =WENN(ZÄHLENWENN(Parametertabelle!$A$18:$A$999;$C7);SVERWEIS($C7;Parametertabelle!$A:$K;SPALTE(B$1);)-INDEX(Parametertabelle!B$9:B$12;VERGLEICH($A7;Parametertabelle!$L$9:$L$12;))-$E7-Parametertabelle!B$6;"")

Nachtrag:
    wenn ich an das Ende der Formel: *Parametertabelle!$H$15 hänge, multiplitiert mir das die Formel wie ich will, aber wenn ein Wert fehlt, was auch vorkommen kann, erhalten ich immer #WERT!. Dies soll aber nicht der Fall sein!!!
    Es soll dann die Zelle leer bleiben.

Wie kann das angestellt werden?

Danke dafür

Heros38, 16. Februar 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Von einem Genie??? Schön wär's...
    Probier's mal so:

=WENN(ZÄHLENWENN(Parametertabelle!$A$18:$A$999;$C7);Parametertabelle!$H$15*(SVERWEIS($C7;Parametertabelle!$A:$K;SPALTE(B$1);)-INDEX(Parametertabelle!B$9:B$12;VERGLEICH($A7;Parametertabelle!$L$9:$L$12;))-$E7-Parametertabelle!B$6);"")

Achte auch auf die geschlossene rote Klammer gegen Ende der Formel!

schatzi, 16. Februar 2009
  3. Danke :-D

Danke Schatzi, hat super funktioniert.....doch ein Genie..

Der Unterschied zwischen Wahnsinnigem und einem Genie definiert sich im Erfolg... und für einen Laien wie mich ist es eben so ;-)

Lieben gruß

Heros38, 17. Februar 2009
Thema:

Formel erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Formel erweitern - Similar Threads - Formel erweitern

2. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  3. Formel mit "Runden" erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit "Runden" erweitern: Hallo liebe Formelfreunde *Smilie Ich habe da eine Formel, die sollte ich mit Runden kombinieren. Ich bringe es aber einfach nicht in die Reihe. Kann mir jemand helfen? Diese Formel steht in...
  4. Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern: Hallo zusammen, In folgender Abbildung ist die INDEX Formel von Zelle B3 zu sehen. Diese sucht im Arbeitsblatt "Data" nach dem Wert in B1 (in dem Fall "Gold(CMX)") und gibt dann den Wert aus,...
  5. WENN Formel erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Formel erweitern: Hallo zusammen; Wenn Berichte zu mir kommen, trage ich in einer Exceltabelle eine 1 ein. Kommt kein Bericht trage ich eine Null ein. Kommt dreimal hintereinander kein Bericht soll eine Meldung...
  6. Wie erweitere ich meine Formel????

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie erweitere ich meine Formel????: Hallo!! Nun möchte ich meine Formel erweitern, nur leider habe ich keine passende Idee. Die Erweiterung soll lauten: Jedoch nur Q2, wenn Q2+F2>J2, sonst S2 Die jetzige Formel lautet:...
  7. Erweitere Anwendung der VLOOKUP-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Erweitere Anwendung der VLOOKUP-Formel: Hallo Leute, ich hab da leider auch mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Um es etwas einfacher zu machen, habe ich die Datei mal auszugsweise angehaengt. Es geht darum, dass ich aus Sheet2...
  8. WENN-DANN-Formel erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-DANN-Formel erweitern: Hallo, Ist es möglich, folgende Formel noch zu verändern? =WENN(ODER(Blatt 1!A42:A64=C8);'Blatt 3'!C10*Blatt 1!G42;"irgendwas") Und zwar, dass anstatt folgendem Formelteil:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden