Office: (Office 2010) Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen

Helfe beim Thema Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann. Ich habe ein Vorlage zur Zeiterfassung erstellt und möchte die die Formel ergänzen: derzeitige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Referent1111, 1. Mai 2018.

1. Referent1111 Erfahrener User

Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen

Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann.

Ich habe ein Vorlage zur Zeiterfassung erstellt und möchte die die Formel ergänzen:
    derzeitige Formel (zb. Ergebnis in Spalte F11.

=REST(WERT(TEXT(E11;"00"":""00"))-WERT(TEXT(D11;"00"":""00"))-WERT(TEXT(C11;"00"":""00"));1)

diese soll ergänzt werden um:
    wenn in Salte G11 "SU" oder "U"
    dann "=REST(WERT(TEXT(E11;"00"":""00"))-WERT(TEXT(D11;"00"":""00"))-WERT(TEXT(C11;"00"":""00"));1)"

Das Ergebnis dieser neuen Formel kommt dann in Spalte "H11"
    ist das möglich ?

Referent1111, 1. Mai 2018
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

=wenn(oder(G11="SU";G11="U");DeineFormel;Sonst)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Mai 2018
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Die Ausgangsformel geht auch als

=REST(WERT(TEXT(E11;"00\:00"))-WERT(TEXT(D11;"00\:00"))-WERT(TEXT(C11;"00\:00"));1)
    =REST(TEXT(E11;"00\:00")-TEXT(D11;"00\:00")-TEXT(C11;"00\:00");1)
    =REST(SUMMENPRODUKT(TEXT(C11:E11;"00\:00")*{-1.-1.1});1)
    =REST(SUMMENPRODUKT(TEXT(C11:E11;"00\:00")*-{1.1.-1});1)

Schöne Idee übrigens, C:E für die Schnellerfassung so zu verwenden!

Anregung DÜ C11:E11: =(REST(C11;100)<60)*(C11<2400)

lupo1, 1. Mai 2018
  4. Referent1111 Erfahrener User

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen

Referent1111, 17. Mai 2018
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen - Similar Threads - Formel Excel Option

2. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  3. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  4. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  5. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  6. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  7. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  8. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden