Office: (Office 365) Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

Helfe beim Thema Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nicki22679, 19. Dezember 2023.

  1. nicki22679 Neuer User

    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt


    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-)
    Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt wird. Im Hauptblatt ist an deren Stelle ein Dropdown. Und im einem anderen Blatt in der Arbeitsmappe sind die Daten dazu.

    So sollte es dann sein:
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt upload_2023-12-19_10-44-13.png

    Wenn ich in Zelle E30 einen bestimmten Wert auswähle, sollte in Zelle F30 auch nur die Auswahl zu sehen sein, die dem Aggregat zugewiesen ist.

    Aktueller Stand:

    In der Spalte E ist ein Dropdown und zieht sich die Werte aus dem Datenblatt
    In der Spalte F ist es genau das selbe.

    Ich hoffe, dass Ihr mir hier vieleicht helfen könnt.
    Auch danke ich vorab für die Mühe.

    LG
     
    nicki22679, 19. Dezember 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    da nur ein Bildchen zu sehen ist und nicht klar ist wie das Datenblatt aufgebaut ist, musst du das selber bauen.
    Google:
    excel voneinander abhängige Dropdowns

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Dezember 2023
    #2
  3. nicki22679 Neuer User
    Hallo Steve,

    hier der Auszug aus dem Datenblatt:
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt upload_2023-12-19_11-37-25.png
     
    nicki22679, 19. Dezember 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    Und das soll jetzt was aussagen?
    Im ersten Bild steht neben Windsichter zB "Förderer", im zweiten Bild ist das nicht zu sehen.
    Sorry, aber sollen wir jetzt raten welche Auswahl bei welcher Bezeichnung kommen soll? Was ist mit den Anlagennummern ab D17?
     
    steve1da, 19. Dezember 2023
    #4
  5. nicki22679 Neuer User
    Also du hattest mir schon mit dem "excel voneinander abhängige Dropdowns" geholfen. Vielen Dank. Und der 2. Screen ist nun auch irrelevant :-)
    Ich habe jetzt die abhängigen Dropdowns in einer Zeile drin und läuft super :-)
    Nun sollte dies über die ganze Spalte laufen ...
     
    nicki22679, 19. Dezember 2023
    #5
Thema:

Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt - Similar Threads - Formel Auswahlmöglichkeiten Tabellenblatt

  2. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  5. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  6. Formel Wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Wechseln: Hallo, wenn ich folgende Formel habe: =WECHSELN(E30/1000;",";".") z.b. 13,60 -> 0.01360 aber angezeigt wird nur 0.0136 wenn ich nach dem Punkt eine bestimmte Anzahl Stellen habe möchte, z.b. 5...
  7. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  8. Formel Verschachteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Verschachteln: Hallo zusammen, ich habe mir schon eine Formel geschrieben die auch soweit Funktioniert, nun möchte ich zu dieser Formel noch die Zelle N110 dabei haben. Wenn in der Zelle N110 "Transport" steht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden