Office: Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung

Helfe beim Thema Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich suche die formel mit der ich einen durchschnitt nach einer gebildeten summe ausgeben kann (am besten alles in einer formel). weiss jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knofi13, 21. April 2009.

  1. knofi13 Neuer User

    Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung


    hallo,

    ich suche die formel mit der ich einen durchschnitt nach einer gebildeten summe ausgeben kann (am besten alles in einer formel). weiss jemand hilfe?

    danke und gruß, knofi13
     
    knofi13, 21. April 2009
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    meintest Du die Funktion MITTELWERT.

    lg, rene
     
    silex1, 21. April 2009
    #2
Thema:

Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Berechnung des Durchschnitts nach Summenbildung - Similar Threads - Formel Berechnung Durchschnitts

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  4. Rentenbeginn berechnen (Formel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rentenbeginn berechnen (Formel): Ist es möglich den Rentenbeginn zu berechnen mit einer Formel? auf der Arbeit wollen wir uns einen kleinen Spaß erlauben und dort von jedem Mitarbeiter den Rentenbeginn anzeigen lassen. Am...
  5. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  6. Jährlichen Zinssatz berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jährlichen Zinssatz berechnen: Hallo liebe Freunde der Tabellenkalkulation, nach einigen gescheiterten Versuchen möchte ich für mein Vorhaben um Unterstützung bitten. Ich möchte die Ergebnisse eines Aktienportfolios in Excel...
  7. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  8. Formel bremst berechnungen aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bremst berechnungen aus: Hallo, ich habe folgende Formel: {=WENNFEHLER(WENN([@Format]="";"";WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Farbe]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B&Preise!C:C;TEXT(Preise!D:D;"0,00 €")&"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden