Office: Formel für Bowling gesucht...!

Helfe beim Thema Formel für Bowling gesucht...! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute. im Anhang ist meine Tabelle Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich die Berechnung anstellen soll.. -Wenn ich einen Strike... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schnake, 10. November 2007.

1. schnake Erfahrener User

Formel für Bowling gesucht...!

Hallo Leute.

im Anhang ist meine Tabelle

Mein Problem ist das ich nicht weis wie ich die Berechnung anstellen soll..

-Wenn ich einen Strike (X) habe müssen die nächsten beiden würfe
    zuaddiert werden

- Wenn ich einen Spare (/) habe dann darf nur der nächste wurf
    addiert werden.

**Noch ein Prob wiso kann ich nicht in jedes feld einfach "/" Tippen sondern muss es erst per doppelclick auf Bearbeiten setzten **

Vielen Dank schon im vorraus

2. lincoln Erfahrener User
    Hallo schnake,

mit dem einfachen "/" scheinst du die Tastenbedienung zu aktivieren.
    Das ist bei mir auch bei neuen Blättern so. Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen. Aber mit einer Leertaste davor geht es. Dann musst du jedenfalls nicht immer über Bearbeiten gehen.

Die Formel scheint mir sehr lang zu werden. Ausserdem: wenn du die Formel in den Zellen hinterlegst und dann Zahlen reinschreibst, ist die Formel weg.

Du müsstest also in anderen Zellen einfach nur notieren was der jeweilige Spieler geworfen hat, damit in den Formelzellen gerechnet werden kann.

Gruß
    lincoln

3. schnake Erfahrener User
    habe das mit den "/" auch bemerkt als ich es auf Office 2003 geöffnet habe...

statt dem "/" mach ich nun ein S für spare und lasse es dann durch das "/" ersetzen

die formel soll nacher nur in der zeile 9,11,13,15 stehen der strike wird immer in das 2te kästchen gesetzt

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Schau mal hier.
    Da hat dir einer die Arbeit wohl schon abgenommen.
    Ob die Mappe auch korrekt rechnet kann ich als Nicht-Bowler allerdings nicht beurteilen...

5. schnake Erfahrener User
    schau mir das gerade mal an .. danke schatzi

6. GreyWolfOL Neuer User
    Scoreboard von Schatzi

Das Scorebord von Schatzi ist schon fast OK. Damit das mit dem "/" auch funktioniert, den "/" in den Formeln mit " /" (" Freizeichen/") ersetzen. Dazu die ganze Zeile markieren und bearbeiten/ersetzen wählen.

Danach kannst Du bei einem Spare in dem Feld Freizeichen und / eingeben. Das Zeichen wird dann von der Formel erkannt. Ich rate bei diesem Zeichen dringend davon ab, dein Excel so zu ändern, das man das / (Backslash) so eingeben kann. Dieses Zeichen wird auch für viele andere Zwecke in Excel benötigt (z.B Division). Viel Erfolg.
    :-D

GreyWolfOL, 13. November 2007
  7. schnake Erfahrener User
    ok, habe es so geändert das er per autoformat ein S durch ein / ersetzt .. damit klappt es auch ..

*** Thema geschlossen ***

8. Formel für Bowling gesucht...!

hallo Schnake, ich habe ein frage, könntest du mir das fertige formular senden? oder es hier reinstellen? wäre dir sehr dankbar

foreveryoung, 22. Oktober 2009
  9. miriki Erfahrener User
    Ähm, ja, genau... ;-)

Vielleicht helfen Dir die Formeln in meinem Versuch weiter. Ich hoffe, ich hab mich da nicht vertan. Habe nach jahrelanger Pause gerade die letzten Wochen erst wieder 2x die Bahn betreten...

Gruß, Michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Bowling gesucht...! - Similar Threads - Formel Bowling gesucht

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden