Office: Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo

Helfe beim Thema Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte in einer Spalte einen Zeitraum mit "Datum von bis" eingeben und in der nächsten Spalte soll die "Anzahl der Tage" ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mietdenken, 16. Mai 2009.

1. mietdenken Neuer User

Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo

Hallo!

Ich möchte in einer Spalte einen Zeitraum mit "Datum von bis" eingeben und in der nächsten Spalte soll die "Anzahl der Tage" ausgegeben werden.
    (Basis sollen 365 Tage pro Jahr sein)

Wie ist die Formel?

Freue mich sehr über HILFE !

mietdenken

mietdenken, 16. Mai 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Vorschlag: Mache zwei Spalten, eine für den Beginn des Zeitraums und eine für das Ende.
    Die Differenz ergibt die exakte Anzahl der Tage.

ABC
    1BeginnEndeTage
    202.01.200824.04.2009478
    312.05.200923.10.2009164
    ZelleFormel
    C2=B2-A2
    Nach Eingabe der Formel in C2 diese Zelle auf STANDARD formatieren und dann die Formel nach Bedarf nach unten kopieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 16. Mai 2009
  3. mietdenken Neuer User
    Hallo!

Erst einmal DANKE für die superschnelle Antwort. Doch es gibt dann noch ein Problem. Die Zeitanteile über das Jahr ergeben 363 und nicht 365 Tage, die ja Basis für die Berechnung sein sollen. Wie kann ich das ändern?

01.01.08 31.03.08 90
    01.04.08 31.07.08 121
    01.08.08 31.12.08 152
    insgesamt 363

mietdenken

mietdenken, 16. Mai 2009
  4. Krino Erfahrener User

Wenn Du den Anfangs-Tag jeweils mitzählen möchtest, zähle 1 hinzu:

ABC
    101.01.200831.03.200891
    201.04.200831.07.2008122
    301.08.200831.12.2008153
    4 Summe >>366
    ZelleFormel
    C1=B1-A1+1
    C4=SUMME(C1:C3)
    2008 war ein Schaltjahr, daher die 366 Tage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 16. Mai 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo - Similar Threads - Formel Datum Anzahl

2. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  3. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  4. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  5. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  6. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  7. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  8. Datum in Formel fortlaufend kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Formel fortlaufend kopieren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte folgende Formel im Grunde für jeden Tag im Jahr kopieren und er soll mir Einträge zu dem Datum zählen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden