Office: (Office 2019) Formel für Feiertage

Helfe beim Thema Formel für Feiertage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Habe noch eine Datei hochgeladen. In Tabellenblatt Januar möcht das in Spalte U am 1. Januar der Text Neujahr und am 2. Januar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hene10, 10. Februar 2021.

  1. hene10 Neuer User

    Formel für Feiertage


    Hallo zusammen

    Habe noch eine Datei hochgeladen. In Tabellenblatt Januar möcht das in Spalte U
    am 1. Januar der Text Neujahr und am 2. Januar Stephanstag eingefügt wird.
    In Spalte AF sind die Feiertage aufgeführt.
    Vielen Dank

    Freundliche Grüsse

    Hene
     
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    ich dachte das wäre mit dem Sverweis aus dem vorherigen Thread gelöst?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Februar 2021
    #2
  3. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Im anderen Thread wurde Dir doch bereits der SVERWEIS() nahegelegt.
    U5: =WENNFEHLER(SVERWEIS(B5;AE$3:AF$14;2;0);"")
    herunterziehen.
    Ganz schlechte Idee!
    Nimm ein Blatt für das gesamte Jahr!
    Folgeauswertungen sind dann erheblich einfacher.
    Wenn Du nur einen bestimmten Monat sehen willst, dann filterst Du diesen aus.

    Gruß Ralf
     
  4. hene10 Neuer User

    Formel für Feiertage

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure rasche Hilfe. Die Lösung ist Super.

    Freundliche Grüsse
    Hene
     
Thema:

Formel für Feiertage

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Feiertage - Similar Threads - Formel Feiertage

  2. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  3. Formel Frage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Frage: Hallo Zusammen, wenn in der Zelle DP111 weniger als 22 Steht, möchte ich das die Zelle DP113 in Rot erscheint mit einem Ausrufezeichen. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke
  4. Flasche Trendlinienfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Flasche Trendlinienfunktion: Hallo zusammen, ich habe mir eine Trendlinie als polynomische Funktion 5. Grades als Formel ausgeben lassen. Wenn ich die Fromel überprüfen will, indem ich mir den y-Wert für jeden x-Wert (in...
  5. Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte nach einem Wert in einer Spalte suchen. Sobald dieser Wert gefunden wurde soll in der Zelle daneben,...
  6. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen: Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good. Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage...
  7. Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage und Bedingte Formatierung mit Formel: Hallo Excel -Profis Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich muss für meinen Chef einen ewigen Kalender erstellen.Dieser soll auch einen Urlaubsplaner beinhalten. Dank "Klaus...
  8. Formel für Urlaubstage/Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Urlaubstage/Feiertage: Hallo, ich habe folgendes Problem und habe es schon mit der wenn-funktion probiert, hatte aber weniger Erfolg. Deshalb hier mein Problem Ich hab in der Spalte B die Anzahl der Resturlaubstage...
Schlagworte: