Office: Formel für ganze Tabelle anwenden...

Helfe beim Thema Formel für ganze Tabelle anwenden... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe immer wieder sehr lange Tabellen zu bearbeiten. Wenn ich z.B. in C1 eine Formel habe, kann ich die Formel ja mit dem kleinen Kreuz bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manfredGn, 25. August 2003.

1. Formel für ganze Tabelle anwenden...

Hallo,
    ich habe immer wieder sehr lange Tabellen zu bearbeiten.

Wenn ich z.B. in C1 eine Formel habe, kann ich die Formel ja mit dem kleinen Kreuz bis zum Ende der Tabelle ziehen.

Wenn die Tabelle aber mehrere 1000 Zeilen hat ist das ein bißchen umständlich.
    Wie kann ich eine Formel automatisch oder per Tastenkombintion oder ähnliches, bis ans Ende der Tabelle ziehen?

Herzlichen Dank für Euere Hilfe
    Liebe Grüße
    Manfred

:)

manfredGn, 25. August 2003
  2. Über Umschalt und Bild nach unten geht es etwas schneller aber sonst weiss ich auch nichts besseres

Gruss Matt

3. Hallo Manfred

schreibe die Formel in die erste Zelle; Enter, dann wieder in die Zelle gehen Strg+Umschalt+Ende; in die bearbeitungsleiste gehen und strg+enter

Formel für ganze Tabelle anwenden... [​IMG]

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

4. Formel für ganze Tabelle anwenden...

was du natürlich auch machen kannst wenn es für eine ganze Spalte sein soll. Formel in A1=$A$2+$A$3 kopieren oben auf den Spaltennamen klicken und einfügen. und du hast die ganze Formel für die Spalte.
    Genauso auf Zeilen.

5. wenn das Feld mit der Formel markiert ist, mach einen Doppelklick auf den Rahmeneckpunkt rechts unten. Dann wird die Formel automatisch bis zur letzten relevaten Zelle eingefügt.

Gruß

André

6. Hallo André

das hatte ich letens auch gelesen aber unter XP passiert nichts.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.

Microsoft MVP für Excel

7. Hi Hajo,

genau dort wo der Pfeil hinzeigt muß der Doppelklick gemacht werden.

Gruß

André

8. Formel für ganze Tabelle anwenden...

Hallo André

der Hinweis war doch eben wohl nicht ernst gemeint.

Microsoft MVP für Excel

9. Hi,
    das ist wirklich schade, aber unter XP funktioniert das bei mir auch nicht.

Liebe Grüße
    Manfred

manfredGn, 27. August 2003
  10. Hallo Hajo,

1000 Dank, das funktioniert ganz wunderbar.

Liebe Grüße
    Manfred

manfredGn, 27. August 2003
  11. \@Hajo

dann ist irgendeine Einstellung in deinen Optionen aktiviert oder deaktiviert. Ich habe auch XP und bei mir funktioniert es.

Eventuell ist es die Einstellung "Drag&Drop von Zellen aktivieren" unter Bearbeiten

12. Moin, Manfred,

kleine Abwandlung zu Hajos Vorgehen, wenn die letzte Zeile bekannt ist (bei ganzer Spalte einfach Spalte markieren):
    in das Namenfeld den gewünschten Bereich eingeben, Enter drücken, Formel eingeben in die Bearbeitungsleiste, STRG + ENTER drücken.

Thema:

Formel für ganze Tabelle anwenden...

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für ganze Tabelle anwenden... - Similar Threads - Formel Tabelle anwenden

2. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  5. Formel für Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Tabelle: Hallo zusammen :-) Ich bin ein Excel Neuling. Ich habe eine Tabelle mit insgesamt 10 Spalten. Aktuell habe ich, ausgehend von den Zahlen in Spalte 1, jeweils 9% runter gerechnet. Also ist zum...
  6. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  7. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  8. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden