Office: Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

Helfe beim Thema Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NeoX, 11. Februar 2024.

  1. NeoX Neuer User

    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben


    Hallo,
    sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll.
    Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der in Zelle D, neber dem Wert der übereinstimmt aus Zelle C, steht in Zelle B geschrieben wird. Es kann aber auch sein das es keine Übereinstimmung gibt und wenn das der Fall ist in Zelle B nichts geschrieben wird und was anderes damit man sieht das es keine Übereinstimmung gibt.
    Im Voraus vielen Dank
     
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    In B2: =WENN(A2=C2;D2;"")
    Statt "" geht natürlich auch "was anderes" …
    Denn in der Threaderöffnung widersprichst Du Dir ein wenig.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 11. Februar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. NeoX Neuer User
    Danke, das klappt aber nur wenn der gleiche Wert in der gleichen Zeile steht. Die Werte in Spalte A und Spalte E sind aber durcheinander und sollen auf Übereinstimmung verglischen werden und bei Übereinstimmung der Wert der in Spalte F in der gleichen Zeile von Spalte E steht in Spalte B geschrieben werden.
    Hoffe es ist zu verstehen ?
     
  4. steve1da Office Guru

    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    steve1da, 11. Februar 2024
    #4
  5. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    So?
     ABCD
    1ABCD
    217c4a
    318e12b
    42 17c
    54a29d
    66 18e

    ZelleFormel
    B2=WENNFEHLER(INDEX(D:D;VERGLEICH(A2;C:C;0));"")
    Ansonsten: Beispieldatei mit Wunschergebnis.
     
    RPP63_neu, 11. Februar 2024
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. NeoX Neuer User
    Vielen Dank, ja das meinte ich und geht jetzt was ich wollte.
     
Thema:

Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben - Similar Threads - Formel gleiche Werte

  2. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  3. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  4. Formel gleich aber andere Ergebnisse?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gleich aber andere Ergebnisse?: Hallo zusammen, ich habe eine Formel definiert, die Werte aus bestimmten Spalten unter folgende Bedingungen ausgibt: wenn der Monat vom Datenstand kleiner als oder gleich Buchungsperiode ist,...
  5. Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten mit gleicher Formel füllen (FillDown): Hallo, habe ein Problem. Ich möchte Spalten mit einer Formel bis zum letzten Datensatz füllen. Spalte I (Sheet1) und H (Sheet2) muss gefüllt werden. das muss doch mit nur einem Makro gehen, mit...
  6. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...
  7. Formel wenn alle werte gleich sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn alle werte gleich sind: Hallo, Ich habe eine Tabelle mit projekten. Jedes Projekt enthaelt drei Zeilen. Die letzte spalte jeder Zeile zeigt an ob die jeweilige Zeile noch "offen" oder "geschlossen" ist. "offen" oder...
  8. Gleiche Werte in der WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in der WENN Formel: Hallo erst mal, dies ist mein Einstieg in's Forum ! Meine Frage ist folgende : Kann man in der "WENN;DANN;SONST" - Formel für WENN zwei gleiche Werte eingeben. Das soll heißen ich gebe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden