Office: Formel für Kombinationen gesucht

Helfe beim Thema Formel für Kombinationen gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte die Anzahl einer bestimmten Kombination errechnen, weiß aber nicht genau ob die Brechnung die angestellt habe wirklich richtig ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 1. April 2012.

1. tobstein Erfahrener User

Formel für Kombinationen gesucht

Hallo,

ich möchte die Anzahl einer bestimmten Kombination errechnen, weiß aber nicht genau ob die Brechnung die angestellt habe wirklich
    richtig ist.

DIe Anzahl der Kombinationen z.B. beim normalen Lotto berechnet man ja mit der Fakultät.
    Im Lotto möchte ich ja 6 Richtige aus 49 Zahlen haben...

=(49 * 48 * 47 * 46 * 45 * 44) / (6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1)

Dies ergibt ziemlich genau 13.983.816 Kombinationen...also die Anzahl der Tippreihen, die ich spielen müsste um garantiert 6 Richtige
    zu bekommen.

Wie berechne ich jetzt aber folgenden Fall...?

Die höchste Zahl an Richtigen wäre jetzt nur 4...ich darf aber trotzdem 6 Zahlen ankreuzen.
    Wie hoch ist nun die Kombination...

Liege ich mit =(49 * 48 * 47 * 46 * 45 * 44) / (6 * 5 * 4 * 3 * 2 * 1) / (4 * 3 * 2 * 1) richtig...?
    (Dies wären 291.330 Kombinationen)...

Vielen Dank für jede Hilfe...
    tobi

tobstein, 1. April 2012
Thema:

Formel für Kombinationen gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Kombinationen gesucht - Similar Threads - Formel Kombinationen gesucht

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  5. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  6. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  7. Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020): (momentan nur xl365 und (sobald es LET beherrscht) xl-Online) In Spalte A stehen ab A1: 1 2 3 4 5 (auch Texte sind als Inhalte möglich) 2er-Paare: Mit B1: =LET( N;ANZAHL2(A:A);...
  8. Excel formel für Kombinationen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel formel für Kombinationen: Hallo, seit Tagen sitze ich über den verschiedenen Excel Formeln und komme leider alleine nicht auf die Lösung. ich habe in einer Spalte 1234567 drinstehen benötige aber in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden