Office: (Office 365) Formel für Wochenede in Spalten farbig

Helfe beim Thema Formel für Wochenede in Spalten farbig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, komme leider wieder mal nicht weiter..... :( Ich habe eine Tabelle - siehe Anhang von A bis NZ. Erste Spalte ist fixiert mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ruzito, 17. März 2023.

  1. ruzito Neuer User

    Formel für Wochenede in Spalten farbig


    Hallo zusammen,

    komme leider wieder mal nicht weiter..... Formel für Wochenede in Spalten farbig :(
    Ich habe eine Tabelle - siehe Anhang von A bis NZ.
    Erste Spalte ist fixiert mit verschiedenen Infos zu den Zeilen.

    Sprich der erste Wochentag beginnt in Spalte B.
    Jetzt suche ich nach einer Formel die immer die Wochenenden einfärbt.

    Gibt es hier eine Lösung, damit man diese mit Hilfe einer Formel einfärbt,
    oder muss man das händisch machen Formel für Wochenede in Spalten farbig o_OFormel für Wochenede in Spalten farbig o_O

    vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!!!!!Formel für Wochenede in Spalten farbig *:)*

    mfg
    ruzito
     
    ruzito, 17. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    das kann man sogar googlen :)
    Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....
    =wochentag(B$5;2)>5
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.


    3
     AB
    1001. Mrz 23Mittwoch
    1102. Mrz 23Donnerstag
    1203. Mrz 23Freitag
    1304. Mrz 23Samstag
    1405. Mrz 23Sonntag
    1506. Mrz 23Montag
    1607. Mrz 23Dienstag
    1708. Mrz 23Mittwoch
    1809. Mrz 23Donnerstag
    1910. Mrz 23Freitag
    2011. Mrz 23Samstag
    2112. Mrz 23Sonntag
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A10=B1  
    A11:A21=WENN(A10>=$B$2;"";WENN(A10=0;;A10+1))  
    B10:B21=A10  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A10 'TT. MMM JJ  44986
    A11 'TT. MMM JJ  44987
    A12 'TT. MMM JJ  44988
    A13 'TT. MMM JJ  44989
    A14 'TT. MMM JJ  44990
    A15 'TT. MMM JJ  44991
    A16 'TT. MMM JJ  44992
    A17 'TT. MMM JJ  44993
    A18 'TT. MMM JJ  44994
    A19 'TT. MMM JJ  44995
    A20 'TT. MMM JJ  44996
    A21 'TT. MMM JJ  44997
    B10 'TTTT  44986
    B11 'TTTT  44987
    B12 'TTTT  44988
    B13 'TTTT  44989
    B14 'TTTT  44990
    B15 'TTTT  44991
    B16 'TTTT  44992
    B17 'TTTT  44993
    B18 'TTTT  44994
    B19 'TTTT  44995
    B20 'TTTT  44996
    B21 'TTTT  44997
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A$10:$I$4001.Bed.: Formel ist =$A10=HEUTE()  5287936         2$A$10:$I$40
    $A$10:$I$4002.Bed.: Formel ist =WOCHENTAG($B10;2)>5  13434828   255 Uni   2$A$10:$I$40
    $A$12:$I$4003.Bed.: Formel ist =$A12=""   Test   16777215    2$A$12:$I$40
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A$10:$I$4001.Bed.   Falsch          2$A$10:$I$40
    $A$10:$I$4002.Bed.   Falsch          2$A$10:$I$40
    $A$12:$I$4003.Bed.   Falsch          2$A$12:$I$40
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle




    Formel für Wochenede in Spalten farbig GrußformelFormel für Wochenede in Spalten farbig Homepage
     
    Hajo_Zi, 17. März 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. ruzito Neuer User

    Formel für Wochenede in Spalten farbig

    Vielen Dank für die Superschnelle Antwort.
    Ich weiß....normalerweise google auch, aber konnte es beim besten Willen nicht finden...Formel für Wochenede in Spalten farbig :confused:
    War wohl blind

    schönes WE !!!!
     
    ruzito, 17. März 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Also mit
    Excel wochenenden farbig
    bekommt man ca 239000 Ergebnisse ;-)
     
    steve1da, 17. März 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. RPP63_neu hat Ahnung
    Mit
    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
    erhält man sogar 11.400.000 Ergebnisse.
    Gut, stammt nicht alles von Hajo …
    (aber fast)
    Formel für Wochenede in Spalten farbig *:D*
     
    RPP63_neu, 20. März 2023
    #6
Thema:

Formel für Wochenede in Spalten farbig

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Wochenede in Spalten farbig - Similar Threads - Formel Wochenede Spalten

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden