Office: Formel geht nicht

Helfe beim Thema Formel geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, komme mit meiner Tabelle nicht weiter, in "Tabelle" habe ich eine Aufstellung von Daten, diese sollen in Tabelle 2, Datumsmäßig aufgelistet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nele2012, 19. September 2022.

1. Formel geht nicht

Hallo, komme mit meiner Tabelle nicht weiter, in "Tabelle" habe ich eine Aufstellung von Daten,
    diese sollen in Tabelle 2, Datumsmäßig aufgelistet werden, nach den Parzellen.
    Das Feld (Grün hinterlegt) beinhaltet eine Formel die einfach nicht in Gang kommen will.
    in einer anderen Datei hat die Formel funktioniert, auch ein verschieben nach rechts hatte funktioniert, nun meine Frage wo ist der Fehler in der Formel.
    über einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruß Ingo

2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

E2:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle!$B$2:$B$64;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$63)/(Tabelle!$A$2:$A$64=$A2);SPALTEN($A:A)));"")

und sowohl runter als auch nach rechts kopieren.

3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Ingo

Code:
    =MTRANS(FILTER(Tabelle!$B$2:$B$64;Tabelle!$A$2:$A$64=A2))

4. Formel geht nicht

Guten Morgen,

Boris, vielen Dank, deine Formel passt super, wie du schon schreibst, nach rechts und auch nach unten, super.
    DL_, deine Formel, geht nur für ein Feld, nachdem ich Index gegen Filter getauscht habe,

vielen Dank
    Gruß Ingo

5. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

ich bin aufgrund Deiner Ausgangsformel davon ausgegangen, dass Du noch kein Excel 365 nutzt, daher INDEX/AGGREGAT. In 365 geht das natürlich auch mit FILTER.

6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Meine Formel spillt nach rechts und sie enthält kein INDEX().

Thema:

Formel geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel geht nicht - Similar Threads - Formel

2. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  3. Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Hi, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine Excel für die Arbeit, in der eine Wenn Formel ist, die lautet jetzt so: = WENN(((AE66-16)/2)<0;"";((AE66-16)/2)). Bekomme dann ein Ergebnis, in z.B....
  4. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  5. Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Reisekostenabrechnungsformular für unsere Mitarbeiter zu erstellen. Nun habe ich aber ein Problem bei der Bildung der Summe in Spalte O. Denn hier...
  6. Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Formel: Die Formel soll einen Wert wiedergeben, der teilweise fix ist teilweise in gewissen Bereichen (im Beispiel unten im Bereich von 150 -1090) schritthaft...
  7. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  8. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden