Office: Formel geht nicht

Helfe beim Thema Formel geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, komme mit meiner Tabelle nicht weiter, in "Tabelle" habe ich eine Aufstellung von Daten, diese sollen in Tabelle 2, Datumsmäßig aufgelistet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nele2012, 19. September 2022.

1. Formel geht nicht

Hallo, komme mit meiner Tabelle nicht weiter, in "Tabelle" habe ich eine Aufstellung von Daten,
    diese sollen in Tabelle 2, Datumsmäßig aufgelistet werden, nach den Parzellen.
    Das Feld (Grün hinterlegt) beinhaltet eine Formel die einfach nicht in Gang kommen will.
    in einer anderen Datei hat die Formel funktioniert, auch ein verschieben nach rechts hatte funktioniert, nun meine Frage wo ist der Fehler in der Formel.
    über einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruß Ingo

2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

E2:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle!$B$2:$B$64;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$63)/(Tabelle!$A$2:$A$64=$A2);SPALTEN($A:A)));"")

und sowohl runter als auch nach rechts kopieren.

3. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin Ingo

Code:
    =MTRANS(FILTER(Tabelle!$B$2:$B$64;Tabelle!$A$2:$A$64=A2))

4. Formel geht nicht

Guten Morgen,

Boris, vielen Dank, deine Formel passt super, wie du schon schreibst, nach rechts und auch nach unten, super.
    DL_, deine Formel, geht nur für ein Feld, nachdem ich Index gegen Filter getauscht habe,

vielen Dank
    Gruß Ingo

5. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

ich bin aufgrund Deiner Ausgangsformel davon ausgegangen, dass Du noch kein Excel 365 nutzt, daher INDEX/AGGREGAT. In 365 geht das natürlich auch mit FILTER.

6. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Meine Formel spillt nach rechts und sie enthält kein INDEX().

Thema:

Formel geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel geht nicht - Similar Threads - Formel

2. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Ich habe ein Arbeitsplan erstelle, in dem der Name der Mitarbeiterinnen und die Arbeitszeit steht. Nun soll die Arbeitszeit in einem farblichen Balken dargestellt werden. das habe ich soweit auch...
  3. Formel für MIN - Dynamische Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für MIN - Dynamische Zelle: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe es kann mir jemand eine Hilfestellung geben. Im Screenshot wird oben die Formel angezeigt um die es sich handelt. Hier möchte ich...
  4. Drehfeld-Schaltfläche

in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld-Schaltfläche: Hallo zusammen, habe die Aufgabe eine Excel-Formel meines Chefs zu reparieren. Er hat einen Einsatzplan erstellt, in dem man anhand einer Schaltfläche die Jahre ändert und dadurch automatisch die...
  5. Hilfe bei Sortieren und Übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Sortieren und Übertragen: Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Excel-Anfänger und bräuchte Hilfe von Experten. Es geht um meinen Orgaplan, der hier von 1-13 nummeriert ist mit verschiedenen Themen und den dazugehörigen...
  6. Formel nur bedingt erfolgreich

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel nur bedingt erfolgreich: Hallo, der Befehl =F22+H22+J22 zeigt den gewünschten Wert nicht an, wenn die Zellen nicht besetzt sind. Gleiche Formel in zwei Zellen, farbig unterlegt, Ergebnis, in der einen Zelle mit Fehler...
  7. Formel TVöD-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel TVöD-Tabelle: Hallo, ich benötige eine Formel, die ein Wert aus einer Tabelle in ein neues Tabellenblatt einfügt. Diese Formel muss erkennen, welches Feld dabei Richtig ist. Ich habe in der Tabelle...
  8. Formel recht nicht, weil....

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel recht nicht, weil....: Hallo, drei Felder (Gelb hinterlegt) sollen zusammengerechnet werden, wenn die Felder gefüllt sind erhalte ich ein Ergebnis, da die Felder aber, erst nach und nach gefüllt werden, ist das Ergebnis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden