Office: (Office 2010) Formel gesucht (Buchung) ...

Helfe beim Thema Formel gesucht (Buchung) ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Jule, in beiliegender Datei habe ich Dir ein zusätzliches Datenblatt [Dept_neu] eingebaut. Nun ist es egal, ob die Daten chronologisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BibiJule, 17. Juni 2014.

1. Formel gesucht (Buchung) ...

Hallo Jule,

in beiliegender Datei habe ich Dir ein zusätzliches Datenblatt [Dept_neu] eingebaut. Nun ist es egal, ob die Daten chronologisch aufsteigend sind oder nicht.
    Achtung in Spalte E befinden sich nun Matrixformeln!

Wenn es Dir gefällt, kannst Du das Datenblatt [Depot] löschen und das [Depot_neu] in [Depot] umbenennen.

LG Ingo

Superingo2, 24. Juni 2014
  2. Hallo Ingo,

ich will dich nicht verrrückt machen, aber auf dem Blatt Depot sind keine veränderten Formeln ...

... auf Depot_neu stimmt alles ... und funktioniert ...

... ich habe insgeheim auf eine Lösung gehofft, wo die Hilfsspalte mit dem Datum nicht erforderlich ist ... daher meine Idee mit Max() .... *wink.gif* *wink.gif* *wink.gif*

Gruß, BJ

BibiJule, 24. Juni 2014
  3. Hallo Jule,

auf [Depot] habe ich nur ein paar "$" eingefügt, ansonsten funktionieren die Formeln doch richtig.....warum soll ich dann mehr ändern?

Die Formeln im [Depot] funktionieren doch ohne Hilfsspalte!!!
    Die Formeln im [Depot_neu] habe ich der Einfachheit wegen mit Hilfsspalte aufgebaut, da ich dachte Du benötigst das Max-Datum, und dann war es leichter die beiden anderen Werte (Bestand und Kurs) mithilfe dieses Datums zu ermitteln. Möglich sind diese Formeln (für Bestand und Kurs) aber auch ohne Max-Datum.....dann werden die nur wieder länger.

LG Ingo

Superingo2, 24. Juni 2014
  4. Formel gesucht (Buchung) ...

Hallo Ingo,

jetzt ist alles klar ... *wink.gif*

Ich werde die Variante benutzen, wo die chronologische Sortierung erforderlich ist.

Vielen, vielen herzlichen Dank!!!

LG, Jule *Smilie *Smilie *Smilie

BibiJule, 24. Juni 2014
Thema:

Formel gesucht (Buchung) ...

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht (Buchung) ... - Similar Threads - Formel gesucht Buchung

2. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  6. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden